Revision des Controllings

Revision des Controllings

Die Erfolgsfaktoren in der Management-Berichterstattung als Prüffeld der Internen Revision

Robert Düsterwald

Wirtschaft & Management

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783743172821

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Revision des Controllings ist ein bislang noch wenig beschriebenes Themengebiet.
Dabei ist Controlling mehr als Zahlen, Daten, Fakten: es ist ein zentrales Instrument, das der Unternehmensleitung Entscheidungsgrundlagen liefert und dazu beiträgt, den Geschäftserfolg zu sichern.
Mit diesem Leitfaden, der auf zahlreichen Prüfungen basiert, erhalten Revisoren einen Überblick über alle wesentlichen Prüfgebiete. Die inhärenten Risiken und die erforderlichen Kontrollen im Controlling sind in Form von Checklisten dargestellt, die Prüfungsplanung, Prüfungsziele und der Prüfungsansatz werden anschaulich beschrieben.
Geschäftsleiter und Controller können das Buch zur Selbsteinschätzung nutzen.
Nach der Implementierung geeigneter Verbesserungen bleibt das Controlling kein Papiertiger, sondern kann das sein, was es sein soll: ein hocheffizientes Management-Navigations-System.
Robert Düsterwald

Robert Düsterwald

Robert Düsterwald is a German management consultant. After his studies, he worked for many years as consultant and senior manager in controlling, project management and auditing in companies of various industries. He writes about topics from his professional and private experiences.

Robert Düsterwald ist ein deutscher Unternehmensberater. Nach seinem Studium arbeitete er viele Jahre als Berater und Senior Manager in den Bereichen Controlling, Projektmanagement und Audit in Unternehmen verschiedener Branchen. Er schreibt über Themen aus seinen beruflichen und privaten Erfahrungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite