Vaterstolz

Vaterstolz

Ein Denk-Mal

Werner Kronenberg

ePUB

1,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749475223

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Noch ein Vaterbuch? 35 Jahre nach dem Tod des Vaters rekonstruiert der Autor dessen Lebenslauf (1921 – 1984) und erinnert an zentrale Momente zwischen Vater und Sohn, in denen sich die Gestalt eines der namenlosen Schmiede des Wirtschaftswunders verdichtete und in denen sich auch 30 Jahre Zeitgeschichte (1953 – 1984) spiegeln.
Dabei vergewissert sich der Verfasser nach dem Ende seines Berufslebens seiner eigenen Herkunft, seiner sozialen Traditionen, wesentlicher Charakterzüge, letztlich seiner Identität im Spagat zwischen Arbeiterklasse und Bildungsbürgertum.
Und löst damit ein Versprechen ein, das er dem Vater am letzten Tag seines Lebens gegeben hat: „Haalt mer en jood Aandenken“.
Natürlich bleibt da auch die Hoffnung, dass diese Linie durch die eigenen Kinder und deren Kinder eine Fortsetzung findet. Wohin auch immer…

The show must go on oder: Der Sinn des Lebens ist… das Leben!
Werner Kronenberg

Werner Kronenberg

Mein Name ist Werner Kronenberg, Jahrgang 1953, verheiratet, 2 Kinder. Wir leben im Bergischen Land. Ich bin Stellvertretender Schulleiter eines Gymnasiums und Studiendirektor für Französisch, Geschichte und Politik in Bergisch Gladbach. Seit 1985 betreibe ich aktiv Schultheater in großem Stil. Die Erfahrungen aus 15 (mittlerweile 16) Großprojekten habe ich in meinem Buch systematisiert, dokumentiert und exemplarisch erzählt.

Website: http://www.schul-theater.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.