Gesellschaft, Politik & Medien

Massenmedien prägen unsere Gesellschaft. Der richtige Umgang mit der Allgegenwärtigkeit von Informationsströmen fordert die Bürgerinnen und Bürger, sich mit Politik zu befassen. Die Vielfalt der Gesellschaftsformen erfordert, dass jeder einzelne die öffentliche Diskussion für sich durchleuchtet. Schaffen Sie sich Klarheit im Umgang mit politischer Information und lernen Sie Handlungen unserer Politiker besser einzuordnen mit den Büchern im BoD Buchshop.

  1. Kommt das Glück aus dem Universum? Wir befinden uns in einer Zeit der Transformation. Wie (...)
    Georg Eck
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 31.05.2018
  2. Wahnsinn Wartezeit Hintergründe und Perspektiven von Wartezeiten im Gesund(...)
    Matthias Soyka
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 07.06.2017
  3. Wenn wir der Chef der Welt wären Den Blick schärfen, analysieren, planen und Pläne umsetzen
    Werner Wetekamp
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 14.08.2017
  4. Leichte Körperstrafen in der Kindererziehung Handlungsmöglichkeiten für die Soziale Arbeit in den Be(...)
    Melanie Chastagnol
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 31.05.2017
  5. Sachlich. Und emotional. Die Seele linker Politik. 2. Auflage
    Christoph Lanzendörfer
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 31.05.2017
  6. Ende mit Hopsasa und Trallala Die Welt aus den Fugen oder Wir schaffen das. Ein Zwisc(...)
    Hermann Severin
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 04.05.2017
  7. Liebe und Resonanz Daseinsanalytische Betrachtungen der Weltbeziehungen
    Hans-Peter Kolb
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 05.11.2018
  8. Mit Matthäus "... bin ich noch nicht fertig" Theologische Existenz mit dem Mattäusevangelium - Ein K(...)
    Joachim Nötzig
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 30.05.2017
  9. Vom Islam zum Islamismus, vom islamistischen Funda(...) Ein ideologiekritischer Aufklärungsversuch
    Christoph S.
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.05.2017

Stets informiert zu Themen der Gesellschaft: Politik in den Medien

Zu einem Studium der Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften gehört viel Idealismus, denn die Berufsaussichten wirken auf den ersten Blick nicht sehr vielversprechend. Will man seine Berufsaussichten verbessern, sollte man sich über die Pflichtseminare hinaus breiter aufstellen und praktische Erfahrungen in politischen Vereinen oder sozialen Einrichtungen sammeln. Bei diesen Praxiserfahrungen hilft es, Begleitliteratur zu lesen und sich damit eine differenzierte Meinung über sein späteres Tätigkeitsfeld zu bilden.