BoD Buchshop – Sachbücher und Wissen

Themen zu Wissenschaft, Politik und Geschichte

Sachbücher & Wissen

Anders als in der Belletristik sucht man bei Sachbüchern keine blumigen Ausschmückungen des Weltgeschehens. Trotzdem sollten Sachbücher spannend geschrieben sein, denn eine gutgeschriebene Biographie kann mindestens genauso ergreifend sein, wie eine fiktive Geschichte. Wichtig ist, dass ein Sachbuch entweder zeitlos ist und relevant bleibt oder zu aktuellen Vorgängen einen neuen Sachverhalt beleuchtet. Im BoD Buchshop finden sie viele Autoren, die sich in diesem anspruchsvollen Genre beweisen.

  1. The Onesimos Nesib Seminary in Aira The Beginning
    Ernst Bauerochse
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 30.11.2017
  2. Kirche und Israel Vom Suchen und Finden eines neuen Beziehungsmodells in (...)
    István Tatai
    Verlag: Verlag für Theologie und Religionswissenschaft Erscheinungsdatum: 30.11.2017
  3. The Entrepreneur-Mindset Get up! Get out! Be awesome!
    Stefan F.M. Dittrich
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 30.11.2017
  4. Stabile Gesellschaften Zusammenleben von Menschen zukunftsfähig gestalten
    Heinz-Joachim Becker
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 05.12.2017
  5. Die Böhm Chronik Band 1 Unsere Familiengeschichte
    Günter Böhm
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 05.12.2017
  6. Hier und dort Leben zwischen zwei Kulturen
    Maria Apruzzese Pittini
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.11.2017
  7. Die Wut im Bauch Wie ich gelernt habe, mit der Behinderung meines Sohnes(...)
    Helga Gurtner
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 29.11.2017
  8. Die Geschichte Österreichs in einer Stunde verstehen Geschichte Deutschlands, Amerikas, der Religionen, des (...)
    Thomas Sonnberger , e.V. Wela (Hrsg.)
    Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum: 01.07.2019

Sachbücher lesen, die aktuelle Themen aus Geschichte, Wirtschaft & Politik unterhaltend behandeln

Geschichtsbücher zu schreiben, die leicht lesbar sind, d.h. Bücher, die sich für Laien wie auch für ein Fachpublikum eignen: das ist das Ziel der Autoren, die Historisches aufarbeiten. Wie nähert man sich dem ersten und zweiten Weltkrieg oder schafft mit Zeitzeugenberichten neue Einblicke in das Leben derer, die sonst in der Geschichte vergessen werden?

Auch bei Wirtschaftsbüchern finden Sie im BoD Buchshop abseits der Bestseller provokative und kontroverse Beiträge von Autoren, die aus der Wirtschaft kommen oder noch aktiv das Geschäftsleben gestalten. Das Genre Politik lebt wiederum von tiefgründigen und brisanten Themen, die aufzeigen, in welche Richtung die Gesellschaft sich in Zukunft entwickeln kann.