Sagen, Mythen und Legenden aus dem Harz

Sagen, Mythen und Legenden aus dem Harz

Band 1

Bernd Sternal

Hardcover

136 Seiten

ISBN-13: 978-3-8391-2850-3

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.11.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mythen, Sagen und Legenden prägen den Harz wie kaum etwas anderes, wir begegnen ihnen auf Schritt und Tritt. Sie berichten von geschichtlichen Ereignissen oder einfach nur vom Leben der Menschen. Sie entstanden zu Zeiten, wo Schreiben und Lesen Adel und Kirche vorbehalten waren. Darum wurden sie mündlich überliefert, von Generation zu Generation. Ich habe sie gesammelt, ihnen ein modernes Kleid geschneidert und sie illustrieren lassen, um sie zu erhalten und weiter zu überliefern. Denn leider sind Erzählstunden nicht mehr all zu modern. Vielleicht gefallen ihnen ja meine Harzer „Geschichten“ aus alter Zeit, und sie erzählen sie ihren Kindern und Enkeln weiter?
Die Sammlung der schönsten Mythen, Sagen und Legenden aus der Harzregion ist mit 59 farbigen Zeichnungen illustriert.
Bernd Sternal

Bernd Sternal

Ingenieur, Publizist und Autor, wurde 1956 in Gernrode/Harz geboren. Er war als Manager, Unternehmer und Berater tätig, bevor er sich seit 2006 fast ausschließlich dem Schreiben und Publizieren widmete.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.