Sagenhaftes Blankenburg

Sagenhaftes Blankenburg

Carsten Kiehne

Band 11 von 8 in dieser Reihe

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783750418349

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine der eindrücklichsten Sagenlandschaften im Harz ist, neben der des Brockens und des Fleckens Thale mit seinen Kultplätzen Hexentanzplatz und Rosstrappe, definitiv Blankenburg. Neben dem Städtchen selbst mit dessen Ortsteilen, die im Büchlein ebenso Erwähnung finden, liegen die Befestigungen Regenstein, Heimburg und Blankenburg, sowie das Kloster Michaelstein im Mittelpunkt einer faszinierenden Sagenvielfalt.
All diese und andere atemberaubenden, schönen Plätze gehören zu der wohl größten, vorchristlichen Kultstätte Europas. Wundersam, aber daher nicht verwunderlich, dass es über 100 Sagen gibt, die von jenen Kraftplätzen berichten; Geschichten, die den alten Glauben und das geheime Wissen unserer Altvorderen wiederspiegeln. Lass dich verzaubern von altüberlieferten Ritualen und den Heiligtümern Blankenburgs.
Carsten Kiehne

Carsten Kiehne

Carsten Kiehne gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Kennern der Harzer Sagenwelt.

Als Autor und Herausgeber vieler Bücher wie "Die bekanntesten Sagen aus dem Ostharz & ihre geheime Bedeutung", "Sagenhaftes Glück", "Kräutersagen aus dem Harz", "Sagenhafter Südwestharz" und "Sagenhafter Nordharz" sowie TV- Auftritten wie in der MDR Produktion "Wie die Roßtrappe und Bode ihren Namen bekamen" ist er überregional bekannt.

Als Initiator der Interessensinitiative "Sagenhafter Harz" gibt er Workshops und Führungen zum Thema im gesamten Harz.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.