Samuel Christian Pape

Samuel Christian Pape

Ein Dichter aus dem Elbe-Weser-Dreieck

Michael Mitrovic

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 978-3-7431-0365-8

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.11.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Samuel Christian Pape hat in nur kurzer Zeit eine Reihe von viel beachteten Gedichten um die Wende zum 19.Jahrhundert geschrieben. Darüber hinaus hat er sich um die Übersetzung des Buches Hiob verdient gemacht. Den eigenen Ansprüchen nicht genügend und von namhaften Kritikern verrissen zog er sich früh aus der Dichtung zurück und starb einsam und vergessen. Nicht zuletzt Arno Schmidt ist es zu verdanken, dass er in unserer Zeit wieder entdeckt wurde.
Michael Mitrovic

Michael Mitrovic

Der Autor ist serbischer Abstammung und hat sein ganzes Berufsleben in den Bereichen Sprache - Sprechen -Stimme gearbeitet. Er hat Slawistik, Germanistik, Balkanologie und Phonetik studiert und als Logopäde, Frühförderpädagoge sowie Übersetzer gearbeitet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.