Sandrasselottern

Sandrasselottern

Novelle

Werner Hasselbacher

Romane & Erzählungen

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783839133989

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Bodo, gutaussehend und lebenslustig, fliegen die Herzen der Mädchen nur so zu. Das läßt er sich etwas kosten - mehr als er im Zoo als Tierpfleger verdient. Doch er nimmt es auf die leichte Schulter, bis er eine Dummheit begeht. Plötzlich aus der Bahn geworfen, weiß er weder ein noch aus. Da kommt er auf eine wahnwitzige Idee.
Werner Hasselbacher

Werner Hasselbacher

Werner Hasselbacher, geb. 1948, arbeitete neun Jahre als Tierpfleger im Frankfurter Zoo, dem er zeitlebens verbunden blieb. Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg. Danach an der Goethe-Universität Frankfurt tätig. Er reiste viel, engagiert sich für den Naturschutz und seine große Leidenschaft ist der Fußball.

Von Ottern und Bürohengsten

Mannheimer Morgen

Februar 1993

Sandrasselottern sind giftige Vipern, und sie wirken auf denjenigen, der den Nervenkitzel liebt, ebenso aufpeitschend wie auf jeden anderen furchterregend. Den Nervenkitzel bevorzugt der Tierpfleger Bodo … Schauplatz ist der jedem Frankfurter bekannte Zoo. Dort, wo die Tiere freie Kost und Logis haben, verschiebt sich der Kampf um Nahrungsvorteile auf eine andere Ebene. Hier nämlich schaut das Biest gelassen zu, während der Mensch die Beute eines anderen an sich reißt. (…)
Wer sonst nur zwischen Bankhochhäusern und Zoo in der Mainmetropole spazieren geht, wird von Werner Hasselbachers amüsanter Novelle nun auch an Frankfurter Abgründe geführt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite