Sanftes Bewegen bei Fibromyalgie

Sanftes Bewegen bei Fibromyalgie

Ein Leitfaden für Übungsleiter und Betroffene

Holger Jungandreas

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783749444328

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Buch beleuchtet die Auswirkungen körperlichen Trainings auf das Krankheitsbild der Fibromyalgie und den Zusammenhang regelmäßiger dosierter Bewegung auf die Steigerung der Lebensqualität. Es werden Wege aufgezeigt, die aus dem Teufelskreis von Inaktivität mit mangelnder Leistungsfähigkeit und chronischen Schmerzen führen. Regelmäßige, dosierte, moderate und ausgesuchte Bewegungen sind ein wichtiger Therapiebaustein in der Behandlung der Fibromyalgie. Aber auch der Umgang mit der chronischen Erkrankung und die Rolle der Lebenseinstellung werden mit Blick auf den daraus resultierenden Krankheitsverlauf beleuchtet.
Für den Übungsleiter soll dieser Ratgeber ein Leitfaden für die Betreuung von Fibromyalgie-Patienten sein sowie Motivationshilfe für die Einrichtung von Fibromyalgie-Gruppen. Der Patient selbst, der in erster Linie angesprochen wird, soll Hilfen zur Selbsthilfe finden und ein Stück weiterkommen auf dem Weg zu einer besseren Lebensqualität.
Holger Jungandreas

Holger Jungandreas

Dipl. Sportwissenschaftler und Mental-Coach langjähriger Leiter des „Gesundheitspark Trier“.
Seit dreißig Jahren betreut er ambulante Herzgruppen und ist als Referent und Speaker für zahlreiche Insti- tutionen unterwegs. Seit vielen Jahren widmet er sich auch der Problematik des Fibromyalgie-Syndroms und betreut seit 2001 eine Fibromyalgie-Sportgruppe im Gesundheitspark Trier.

Website: www.gesundheitspark-trier.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.