Schäfchen Flausch

Schäfchen Flausch

Flausch und die Freundschaft (Folge 1)

Edwin W. Lüer , Renja Sylva Lüer (Hrsg.)

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783754357446

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Schäfchen Flausch" ist eine illustrierte Geschichte in Versen für kleine, große und ganz große Kinder. In poetischen Reimen und Bildern erlebt Flausch seine Abenteuer.

Flausch ist ein kleiner Schafsjunge. Nicht mehr Lämmchen, aber auch noch kein Junghammel, ein Teenie eben. Er ist, wie es bei Schafen so üblich ist, Teil einer Herde und unterscheidet sich kaum von seinen Artgenossen. Wie gesagt: Kaum! Denn einige liebenswerte Schafseigenschaften sind bei ihm ein wenig ausgeprägter als bei den anderen: Gutmütig, anhänglich und lieb sind alle Schafe. Flausch ist zusätzlich ein wenig kreativer, hilfsbereiter, phantasiebegabter, pragmatischer, kontaktfreudiger. Kurzum: Flausch ist überall beliebt. Doch das war nicht immer so ...
In der ersten Folge erlebt Flausch, was wahre Freundschaft bedeutet und dass jedes Wesen auf der Welt einzigartige Fähigkeiten besitzt. Auch unser Schäfchen Flausch.
Edwin W. Lüer

Edwin W. Lüer

Edwin W. Lüer ist als promovierter Germanist und selbstständiger Kommunikationstrainer auch ein Textpoet mit besonders lyrischem Sprachgefühl. Er hat das Schäfchen Flausch in gereimten Versen zum Leben erweckt.

Renja Sylva Lüer

Renja Sylva Lüer (Hrsg.)

Renja Sylva Lüer ist als wahre Schafsfreundin nicht nur die Herausgeberin der Schäfchen-Flausch-Reihe, sondern illustriert auch ihre Flauschfigur und seine Freunde selbst. Unterstützung bekommt die Journalistin dabei von ihren Töchtern Charlotte und Julika. In ihrem digitalen Literaturcafé Sahneworte veröffentlicht sie zusammen mit ihrem Ehemann Manfred Schmitz-Berg heitere, besinnliche und musikalische Leckerbissen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.