Schefeld City Blues

Schefeld City Blues

Ein Klossowski-Krimi

Martin Karcher

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783750403864

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die fiktive Stadt Schefeld hat ihre besten Zeiten hinter sich. Vom Glanz vergangener Tage ist der einstigen Perle des Ruhrgebiets, Herz der deutschen Automobilindustrie, Stadt blühender Stahlwerke und florierender Kohlezechen, nicht mehr viel geblieben. Und so träumt man in den Schefelder Eckkneipen vom Ruhm vergangener Tage, als sich der heutige Oberligist FC Wacker noch von Meisterschaft zu Meisterschaft spielte, die Schornsteine noch qualmten, die Autos noch Stil hatten und überhaupt alles besser war.

Dieter Klossowski, Layouter beim "Wupperblatt" und als typischer Schefelder Fußball- und Autofan, gerät bei der Suche nach einer verschwundenen Citroën DS in bester "Theo gegen den Rest der Welt"-Manier unfreiwillig in Kontakt mit der Schefelder Unterwelt und wird in einen haarsträubenden Kriminalfall verwickelt.

Erfrischend politisch unkorrekt erzählte Ruhrpott-Kriminalgeschichte im Stil der 1970er Jahre, inklusive rauchenden Hauptdarstellern, ungefilterten Autoabgasen, vollbusigen Krankenschwestern und derben Macho-Sprüchen.

Als Bonus-Story enthält der Band die Kurzgeschichte "Aus der neuen Welt".
Martin Karcher

Martin Karcher

Martin Karcher, Jahrgang 1976, ist als selbständiger Illustrator und Grafikdesigner in Berlin tätig. Ausbildung: Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Konstanz und an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee.

www.martinkarcher.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.