Scheinpolitik

Scheinpolitik

Wirtschaft und Politik mit spitzer Feder beobachtet

Jörgen Bastian

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783848241972

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.11.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die geschichtlichen Folgen der Kapitalismusvarianten sind aus heutiger Sicht entweder mit Optimismus zu loben oder mit böser Erfahrung zu verdammen. Hier wird mit spitzer Feder das Zusammenarbeiten von Politik und Wirtschaft verfolgt. Mit etwas Humor ist die Wirklichkeit manchmal besser zu ertragen.

Der Arbeitskapitalismus mit seinen proletarischen schweißfordernden Arbeitsbedingungen und nicht immer befriedigenden Lohnbedingungen gehört, bis auf einige in Südasien erhaltene Reste, der Vergangenheit an.
Der Produktionskapitalismus brachte uns den alle begeisternden Konsumreichtum. Es gab einige schwierige Dinge wie Umweltprobleme oder unglücklich verlaufene Störungen. Auch das soll uns nicht die Aussichten verderben.
Der Finanzkapitalismus ist endlich die Lösung, denn es gibt keinen Ressourcenverbrauch, keinen Abfall und jeder kann als seines Glückes Schmied sein reiches Leben aufbauen. Einige Marktteilnehmer waren dem notwendigen Wettbewerb nicht gewachsen und sind nicht ohne Blessuren aus der Entwicklung hervorgegangen. Dank unserer Politiker, die mit zupackender Hand alles im Griff haben, ist uns die Zukunft sicher!
Jörgen Bastian

Jörgen Bastian

Nach dem Studium der Natur- und der Wirtschaftswissenschaften war der Autor in den Branchen Chemie, Atomreaktorbau und der Fahrzeugindustrie tätig.
Nach einem Leben in diesen verschiedenen Arbeitsbereichen, hat er heute Zeit, sich über die Welt Gedanken zu machen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.