Scherz, Satire, Ironie  und zynische Bedeutung

Scherz, Satire, Ironie und zynische Bedeutung

Ridiküle Reime, wahre Witze, gute Glossen und zotteliger Zynismus

Burkhard Tomm-Bub

Romane & Erzählungen

ePUB

2,6 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749403448

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
KLAPPER- TEXT
BukTom Bloch ist homophon!
Denn er ist hier vielsaitig und zieht auch mal ganz andere Seiten auf.
Zum Thema Klima steht zu wenig drin.
Daher geht der Gewinn durch das Buch
an Umweltorganisationen.
"Mein Auto fährt auch ohne Wald!": Nein!
"Make Klima Greta again!": Ja!
Über D. Trump steht auch zu wenig drin.
Eigentlich sollte man ihn ja auch nicht
mal ignorieren!
Aber BukTom warnt die USA: Wählt den nicht noch einmal! Sonst bekommt er nächstes Mal ein ganzes Kapitel!
Einem Vulkanier sollte man bei einem Streit nie sagen: "Jetzt spitz mal die Ohren, Bürschen!" Bei den Lehrsketchen treten
Professor Anatol Lyse, und systemisch dann später der Klient Peter Otential (P. Otential) auf.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist das anders rum, erfährt man hier. Das jobcenter kriegt wieder sein Fett weg, die Atheisten, die Sozialarbeiter und auch die Männer allgemein. Notdurft in Mannheim ist ein Thema, Professor Moriarty und vieles mehr!
Glossen, Witze, Gedichte, Sprüche und Skurrilitäten.
Von einem Gutmenschen und Genderwahnsinnigen.
"BIje`be`chugh vaj bIHegh!" "Ltlhap!"
Na also!
MfG
BTB
Burkhard Tomm-Bub

Burkhard Tomm-Bub

Burkhard Tomm-Bub

Burkhard Tomm-Bub, M. A. (geb. 1957 in Recklinghausen, NRW) ist Staatlich anerkannter Erzieher, Diplom-Sozialarbeiter (FH) und Magister Artium der Erziehungswissenschaft (NF: Psychologie / Soziologie).
Mehrfachabhängig, lebt aber nun seit Jahrzehnten zufrieden abstinent / clean in der Pfalz.
Berufliche Erfahrungen:
Offene Kinder- und Jugendarbeit, Sozialfachkraft im Sozialamt und mehrere Jahre als Fallmanager in einem Jobcenter, dann "z.b.V." in einer Betreuungsbehörde. Nunmehr vorerst "freigestellt"... Ehrenamtlich in der Suchtkrankenhilfe und Flüchtlingshilfe tätig.
Er veröffentlicht nur gelegentlich, aber seit etlichen Jahren, z.B. Glossen, Satiren, (SF-) Storys, Lyrik (u.a. im Heyne - Verlag) und zu Sachthemen (Suchtbereich, Hartz IV).
Interessen:
Tomm-Bub ist engagierter Aktivist gegen Hartz IV und als solcher auch "kostenlos buchbar". :-)
Ebenso ist er lebenslänglicher (Pudding-) Vegetarier und ernsthafter Pazifist.
Die Sprache, social media, die VR (Virtual Reality) und hier insbesondere die unkommerzielle Verbreitung von Literatur und die Förderung gemeinnütziger Aktionen in Second Life (Avatarname: BukTom Bloch) zählen weiterhin zu seinen Anliegen.
Er sieht sich als Genderwahnsinnigen und Gutmenschen und ist stolz darauf.
Bisweilen bezeichnet er sich aber auch als "schwierigen und sturen alten Mann, mit viel zu vielen Meinungen, der zum Lachen gern in den Keller geht".
Politisch gehört er keiner Sekte, Kirche noch Partei an, ist aber eindeutig links zu verorten. Auch Umwelt- und Klimaschutz liegen ihm am Herzen. Weltanschaulich steht er dem Pantheismus / Panentheismus sehr nahe.
Was er nicht mag: die AfD, Neonazis, Neoliberale, Querfrontler, fanatische Atheisten, aggressive Karnivoren und ähnliche Gesell*innen.
Beziehungsstatus: kompliziert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite