Schimmerndes Grün

Schimmerndes Grün

Eine etwas andere Fantasyerzählung

Daniel Schwarz Carigiet

Science Fiction & Fantasy

Paperback

536 Seiten

ISBN-13: 9783734733734

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.12.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als Thomas von Deutschland nach Zürich kommt, findet er Arbeit in einem Sicherheitsunternehmen. Bald beginnt er in einem Sonderbereich zu arbeiten, wo die Aufträge anders sind als sonst. Diese finden in einer anderen Welt statt, einer Parallelwelt namens Turicia. In Turicia funktioniert Strom nicht – dafür gibt es Magie. Als sich die Ereignisse in Turicia überstürzen, bleibt Thomas mit seiner Chefin Mirjam und einigen weiteren Kollegen, die nicht alle das sind, was sie zu sein scheinen, in Turicia. Sie alle versuchen zu verstehen, was überhaupt los ist. Wer greift wen an und weshalb? Wer ist Freund? Wer Feind? Bald wird klar, dass die Zukunft von ganz Turicia gefährdet ist.

Eine unübliche Erzählung, die festgefahrene Rollenbilder, die gerade bei Fantasy häufig vorkommen, in Frage stellt und auflöst.
Daniel Schwarz Carigiet

Daniel Schwarz Carigiet

Daniel Schwarz Carigiet: Geboren 1966, wuchs der Autor in der italienischsprachigen Schweiz auf. Seine Eltern waren Englischlehrer, und die Sprache zu Hause war stets Englisch. So lernte er frühzeitig in Englisch zu lesen; überhaupt war Englisch immer seine literarische Referenzsprache. Im Alter von 8 bis 16 Jahren verbrachte er acht Jahre in einem britischen Internat und kehrte danach in die Schweiz zurück. Er machte die Matur, um an der Universität Zürich Englische Literatur und Sprachwissenschaft zu studieren.

Zu seinen ersten eigenständigen Leseversuchen gehörten C.S. Lewis‘ Narnia-Serie, J.R.R. Tolkein’s Herr der Ringe und alles, was abenteuerlich, aussergewöhnlich und magischer Natur war. Schon als Kind interessierten ihn Bücher, die den Alltag beschrieben, wenig. Er suchte immer das Aussergewöhnliche, das Spezielle; Geschichten, die ihn aus dem Alltag herauskatapultierten. Später entdeckte er zeitgenössische Autoren wie Terry Pratchett, Charles Stross, Neil Gaiman und weitere Stimmen aus dem englischsprachigen Raum. Dabei stellte er mit Freude fest, dass gute Fantasy und fantasievolles Erzählen durchaus noch existieren. Und was fast noch wichtiger war: dass darin auch „schwierige“ zeitgemässe Themen eingebunden werden können (Korruption, Gleichberechtigung, Diskrimination, Loyalität und Verrat, etc.).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite