SCHLAGANFALL

SCHLAGANFALL

Vom Betroffenen zum Visionär

Willi Daniels

Geschichte & Biografien

Paperback

184 Seiten

ISBN-13: 9783753403274

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buch beschreibt den Weg eines Betroffenen zum Visionär. Daniels hat sich durch sein herausragendes Engagement als wahrer Vorreiter für Menschen mit Schlaganfall bewiesen und die Schlaganfall-Versorgung in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren ein Stück weit mitgeprägt. Es soll auch Ansporn sein für andere zu eigenen Anstrengungen: Es soll ermutigen, neue Wege in puncto Gesundheit zu gehen. Das Buch soll die Patienten aber auch wachrütteln und ihnen aufzeigen, wie sehr Engagement und Wissen den Kampf gegen die eigene Krankheit unterstützt.

"In den vielen Jahren, in denen ich Willi Daniels durch die Arbeit in der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe kennenlernen durfte, war er für mich immer Vorbild. Die Kraft, Disziplin und hohe Motivation trotz seiner schweren Erkrankungen für andere da zu sein und ihnen zu helfen, ist ein Leuchtbild für Engagement in Deutschland." Dr. Brigitte Mohn Vorstand Bertelsmann Stiftung
Willi Daniels

Willi Daniels

Der Autor Willi Daniels wurde am 14. Juni 1949 in München geboren. Nach seiner kaufmännischen Lehre war er viele Jahre als Kaufmann tätig. Später wechselte er zu einer Krankenkasse, wo er nach der Ausbildung als Geschäftstellenleiter arbeitete. 1990 wurde er schwer krank und wurde ein Jahr später berentet. Seit seinem Schlaganfall 1998 engagiert er sich bundesweit in den Bereichen Schlaganfall, Telemedizin, Palliativversorgung und Selbsthilfe. Er arbeitet als Mitglied einer Leitlinie an der Erstellung einer neurologischen Leitlinie zur Sekundärprävention nach Schlaganfall mit, war 7 Jahre Mitglied im Stiftungsrat der Deutschen Schlaganfall-Hilfe und ist Herausgeber eines Schlaganfall-Magazins. 2019 wurde ihm für seine besonderen Verdienste um Gesundheit und Pflege in Bayern, die Bayerische Staatsmedaille durch die Gesundheitsministerin verliehen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite