Schlaglichter Uruguay

Schlaglichter Uruguay

Highlights und Tipps, Kuriositäten und Geheimtipps

Daniel A. Kempken

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783848263141

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.02.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Schlaglichter Uruguay sind Lesebuch und Reiseführer zugleich. Das kompakte Büchlein enthält alle touristischen Highlights, viele nicht so bekannte Attraktionen und so einiges aus dem Kuriositätenkabinett. Dazu Tipps für Hotels und Restaurants mit Stil und fast 40 Rezensionen über Bücher und Filme, die in Uruguay spielen. Und weil Uruguay ein Land voller außergewöhnlicher Geschichten ist, hat der Autor auch diesen ein kurzweiliges Kapitel gewidmet. Das Ganze wird durch einen Abstecher nach Buenos Aires abgerundet.
Daniel A. Kempken

Daniel A. Kempken

Daniel A. Kempken wurde im Jahre 1955 in Mönchengladbach geboren. Er hat die Juristerei studiert und danach als Rechtsanwalt und Notar gearbeitet. Davor und zwischendurch war er Fließbandarbeiter, Trödler, ehrenamtlicher Sozialarbeiter und Reiseleiter. Seit 1989 ist er in der Entwicklungszusammenarbeit und im Auswärtigen Dienst tätig. Seine Reisen führten ihn in diverse Länder vor allem in Lateinamerika. Gelebt hat er in Deutschland, Spanien, Sambia, Ecuador und Honduras. Seit Mitte 2016 ist er wieder in Berlin und oft auf den Kanarischen Inseln.

Dieses Buch ist nach Berlin, Ecuador, Kanarische Inseln, Uruguay, Cayman Islands und Honduras der siebte Reiseführer der Schlaglichter-Reihe.

Website: www.danielkempken.de

Daniel A. Kempken - Schlaglichter Uruguay

www.globalscout.de/besprechungen, www.buecher-blog.net/

März 2013

(...) Daniel A. Kempken stellt uns ein freundliches, unaufdringliches Land vor und macht Lust auf einen Besuch. Dazu trägt auch seine kommentierte Bücher- und Videoliste bei, die beim Vorglühen hilft. (...)

Sehnsuchtsland Uruguay

sl4lifestyle.wordpress.com

März 2013

(...) Der gebürtige Westfale schwärmt von Tausenden Kilometern Sandstränden und herrlichen Dünenlandschaften, von der Pampa und ihrer Gauchos und immer wieder von der Melancholie Montevideos. Außerdem gibt es Tipps für Hotels und Restaurants und fast 40 Buch- und Filmempfehlungen. Nicht umsonst ist Kempkens momentaner Lieblingsfilm “Whisky – eine Liebesgeschichte aus Uruguay”!

Bücher für die Reise

Clever reisen!

August 2013

(...) Ein nützlicher Begleiter ist dabei der kurzweilige Band "Schlaglichter Uruguay", der Reiseführer und Lesebuch in einem ist. Viele Insider-Tipps!

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.