Schleswig-Holstein. Weite Horizonte

Schleswig-Holstein. Weite Horizonte

Deutsch · Englisch

Michael Ermel

ePUB

43,4 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749415748

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Spannungsbogen zwischen Historie und Zukunft inspirierte den Fotografen Michael Ermel, das Land zwischen den Meeren mit weiten Horizonten aus seiner Perspektive mit der Kamera wiederzugeben.

Er hat wunderbare Lanschaftsaufnahmen von Schleswig-Holstein gemacht. Ihn reizte zwar auch immer die technisch gelungene Aufnahme, jedoch erzählen seine Bilder oft eine Geschichte. Die für die jeweilige Region typischen Bilder, wie wir sie aus den unzähligen, teilweise sehr aufwändig gestalteten Bildbänden kennen, haben ihn nie interessiert.

Und doch hat es ihn immer angespornt, ein für die Landschaft markantes Wahrzeichen aus seiner Perspektive abzulichten. Herausgekommen ist dabei ein zweisprachiges Buch, in dem die eine oder andere inspirierende oder auch provozierende Aufnahme zu sehen ist. Manchmal muss man auch als Kenner der Region fragen: Ist das meine Stadt, mein See oder mein Platz?
Die Antwort ist immer: Ja! Verschiebe nur einfach deinen Horizont, oder ändere deine Perspektive.

Warum dieses Buch:

Leben und arbeiten wo andere Urlaub machen. Dieses altbekannte Motto war Michael Ermel nicht aussagekräftig genug, um seiner in aller Welt verstreut lebenden Familie zu erklären, warum er als selbstständiger Unternehmer ausgerechnet am nördlichsten Zipfel Deutschlands, in Schleswig- Holstein lebt.

So entstand die Idee das Land aus seiner Perspektive im Bild darzustellen.
Michael Ermel

Michael Ermel

Michael Ermel ist seit 1983 Wahl-Neumünsteraner. Durch seine beruflichen Tätigkeit als selbständiger Fotograf und Mediendesigner benötigt er ständig Bilder für seine Aufträge, Publikationen und Ausstellungen.

Seit 2012 gibt er jährlich den Neumünster-Kalender und den Schleswig-Holstein-Kalender heraus.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.