Schlicht: Magie.

Schlicht: Magie.

Die Zauberflöte - Oder ein modernes Märchen über den Zauber der Liebe

Stefanie Nickel

Band 2 von 1 in dieser Reihe

Paperback

30 Seiten

ISBN-13: 9783753401478

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Stell dir vor, es passiert etwas Magisches!

Eigentlich wollte die 15-jährige Marie nur ein bisschen träumen. Da erregt eine Libelle Maries Aufmerksamkeit. Plötzlich plumpst ein daumennagelgroßes Wesen direkt vor Maries Füße - ein ordentlich aufgebrachtes noch dazu! Man muss nun mal handeln, um was zu erleben, denkt sich Marie und folgt der Libelle samt ihrem Reiter in die Anderswelt hinein. Das aber gefällt dem dunklen Lord gar nicht. Eilig spricht er einen Fluch aus gegen den Libellenprinz. Der wendet sich daraufhin zornig von Marie ab. Kann der Feendrache helfen? Und wie wird der Prinz mit dem verwunschenen Herzen handeln?

Ein modernes Märchen mit Zitaten, angelehnt an Wolfgang Amadeus Mozarts "Die Zauberflöte". Basierend auf dem ewigen Spiel der Mächte zwischen Gut und Böse und dem Streben nach Werten, Weisheit und Gerechtigkeit. Grundlage für eine philosophische Auseinandersetzung mit Kultur, Traditionen und Werten.
Stefanie Nickel

Stefanie Nickel

Dr. phil. Stefanie Nickel, 1976 geboren, ist Vertretungsprofessorin für Erziehungswissenschaft, Schriftstellerin und Globetrotterin. In ihren Geschichten und Kurztexten schaffet sie eine gefühlvoll-romantische Verbindung aus neuer und alter Sprache, die den Sound der Neuzeit einfängt und wiedergibt: Pur, urban, direkt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.