Schön kurz

Schön kurz

Der Kurzgeschichten fünfter Teil

Detlef Brettschneider

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783752638882

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Theoretisch könnte man dieses Buch unter das Motto stellen: "Er kann es einfach nicht lassen". Der Autor wollte nämlich das Schreiben von Kurzgeschichten an sich schon längst an den sprichwörtlichen Nagel gehängt haben, hätte dann aber nichts mehr zum Protzen im Bekanntenkreis vorweisen können. Also stolpert er auch in dieser Ausgabe wieder quer durch alle Genres. Neben den Ermittlungen eines dicken Kriminalkommissars findet der Leser auch ein Märchen, und den Erlebnissen eines Privatdetektivs steht beispielsweise eine Geschichte von Aliens gegenüber. Dementsprechend hofft der Verfasser, dass auch diesmal wieder für jeden Geschmack etwas Passendes in diesem Machwerk zu finden ist.
Detlef Brettschneider

Detlef Brettschneider

Als Johann Wolfgang von Goethe den erhabenen Satz "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" zu Papier brachte, hätte er theoretisch den Verfasser dieses Buches vor Augen haben können. Einerseits zeigt nämlich dieser Schreiberling eigenbrötlerische Tendenzen, dem gegenüber kann er jedoch ohne soziale Kontakte zu anderen Menschen einfach nicht leben. Er liebt Tiere, würde sich aber ums Verrecken kein eigenes Haustier zulegen. Er regt sich teuflisch darüber auf, wenn jemand Genetiv und Dativ verwechselt, kann aber im Gegenzug seine eigenen Sätze nicht immer fehlerfrei formulieren. Gelegentlich glaubt er, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ärgert sich aber im nächsten Moment über seine mangelnde Intelligenz. Er ist halt nur ein Mensch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.