Schöne weite Welt

Schöne weite Welt

Reisenotizen

Alexander S. Coburg

Paperback

356 Seiten

ISBN-13: 9783741298998

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.01.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Für das Reisen konnte ich mich schon früh begeistern - egal, ob auf Schusters Rappen, mit Hilfe eines Drahtesels oder in motorisierter Form. Reisen bedeutet für mich nicht, einfach nur Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Natürlich bereitet es Freude, wenn man Kultur- und Naturdenkmäler im Original vor sich sieht. Wichtig ist aber auch, über die Historie etwas zu erfahren - Hintergründe, Besonderheiten und Kuriositäten inbegriffen. Daneben sollte man sich mit Land und Leuten beschäftigen - auch im eigenen Land, denn jede Region besitzt ihre Eigenheiten. Und nicht zuletzt sollte man Speisen und Getränke aus Küche und Keller probieren, selbst wenn man, wie ich als Fischallergiker, auf maritime Spezialitäten verzichten muss. Das gilt auch für Gruppenreisen, bei denen man sich durchaus mal ausklinken kann.
Alexander S. Coburg

Alexander S. Coburg

Der 1940 in Breslau geborene, im Erzgebirge und im Ruhrgebiet aufgewachsene und seit 1978 in Coburg lebende Autor veröffentlicht seine belletristischen Werke unter dem Pseudonym Alexander S. Coburg. Mit "Erdfinsternis - Besuch vom Mond" ist bereits der siebte Titel beim Verlag Books on Demand erschienen. Hauptberuflich war er 34 Jahre als Unternehmensberater mit der Entwicklung von IT-Projekten beschäftigt - davon 30 Jahre selbstständig. Während dieser Zeit veröffentlichte er unter seinem Namen Ingo A. Schulz drei Fachbücher und vier PC-Ratgeber. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

www.alexander-s-coburg.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.