Schüsse im Spital

Schüsse im Spital

Ein Berner Krimi

Andres Muhmenthaler

Krimis & Thriller

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783907147184

Verlag: Publishing Partners

Erscheinungsdatum: 15.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Schlagzeile in einer Boulevard-Zeitung ist der Auftakt dramatischer Ereignisse: "Mord im Berner Insel-Spital." Das Opfer ist nicht irgendwer, sondern der fehlbare Chirurg, dem Heiris Frau Rita es "verdankt", für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt zu sein.

Es sieht schlecht aus für Heiri Weber, den Ex-Kommissar der Berner Kripo, denn die Ermittlungen ergeben, dass die tödlichen Schüsse aus seiner Dienstwaffe abgefeuert worden sind, und das Video einer Überwachungskamera beweist, dass er zur Tatzeit im Insel-Spital gewesen ist.

Laura, seine Nachfolgerin bei der Berner Kripo, glaubt an Heiris Unschuld, obwohl die Indizien gegen ihn sprechen: Motiv, Tatwaffe und Videobeweis. Aber auch Heiris Alibi -- er war zur Tatzeit nachweislich nicht in Bern -- ist hieb- und stichfest, was den Fall sehr komplex macht.

Nach den erfolgreichen Aarberger Krimis nun Muhmenthalers erster Berner Krimi: ein Umzug mit viel Turbulenzen!
Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, unterrichtet an den Musikschulen Aarberg und Zollikofen/Bremgarten als Instrumentallehrer am Cello. In den letzten Jahren hat er sich vom Musikgeschichtenerzähler zum Roman- und Krimiautor gewandelt.
Nicht nur seine Romane "Der Stammtisch", "Zart besaitet" und "Lena", sondern auch die Aarberger Krimis "Der Wolf ist tot", "Koste es, wen es wolle", "Der Schatten des Herodes" und "Späte Rache" haben ihn über seine Heimat hinaus als «Seeland-Autor» bekannt gemacht. Sein Held, Ex-Kommissar Heiri Weber, ist ein sehr menschlicher Anti-Held, dem es einfach nicht gelingen will, seinen Alltag als Rentner ruhig zu gestalten.
Muhmenthalers erster Aarberger-Krimi "Der Wolf ist tot" ist verfilmt worden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite