Schwarz Malen

Schwarz Malen

Christian-Lothar Ludwig

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783753498850

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
'Schwarz Malen' erzählt die Geschichte eines Bleistifts, der ein Buch gestalten möchte. Jedoch bekommt er Gegenwehr von den Mathematikutensilien und den Buntstiften, die entweder gerade Linien zeichnen, Winkel messen oder nichts mit einem farblosen Stift zu tun haben möchten. Das Buch beschäftigt sich mit Zusammenarbeit und dem Verfolgen des eigenen Traumes, auch wenn andere sagen, dass man ihn nie erreichen kann. Der Klappentext lautet:

Auf dem Schreibtisch ist viel los: Das Lineal will natürlich gerade Striche zeichnen, das Dreieck jedoch Winkel messen, während der für Mathematik bestimmte Bleistift am liebsten ein Buch gestalten möchte. Die Buntstifte wollen aber mit einem, der außen gelb und innen grau ist, nichts zu tun haben. Der Radierer will einfach seine Ruhe, denn seine Arbeit ist aufreibend. 'Schwarz Malen' erzählt die Geschichte der Entstehung eines Kinderbuches und zeigt dabei, dass jeder für eine Aufgabe geschaffen ist und Zusammenarbeit allen das meiste bringt. Den Schreibtischutensilien wird Leben eingehaucht und ihre liebenswürdigen Persönlichkeiten bringen sowohl Kinder als auch Erwachsene zum Schmunzeln. Wer hätte schon gedacht, dass Buntstifte beim Malen quiekende Geräusche machen?

Das Buch ist für die Altersgruppe ab 8 Jahren geschrieben und ist rund 80 Seiten dick. Die Illustrationen sind zum Ausmalen gedacht und im Buch befinden sich rund 20 leere Seiten, auf denen die Kinder die Geschichte der Stifte auf ihre eigene Weise fortsetzen können.
Christian-Lothar Ludwig

Christian-Lothar Ludwig

Christian-Lothar Ludwig wurde 1986 geboren und ist in Bayern aufgewachsen. Seit Jahren schreibt er Romane, Gedichte und vor allem illustrierte Bücher, die sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene richten. Mit seinen Texten behandelt er Themen wie Trauerbewältigung, das Glücklichsein, Zusammenarbeit, die Verbindung zur Natur und artverwandte Bereiche, die emotionalen Grundbedürfnisse betreffen und die emotionale Intelligenz der Leser stärken sollen.

Die Texte sind in einfachen Worten geschrieben und sollen für alle verständlich sein. Er arbeitet mit verschiedensten Illustratoren aus aller Welt, um die genannten Projekte ins Leben zu rufen und selbst zu verlegen. Neben den sozialen Medien findet man ihn auf seiner Homepage www.C-L-LUDWIG.com.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.