Schwerbehinderung - was ist das eigentlich?

Schwerbehinderung - was ist das eigentlich?

Dennis Riehle

Selbsthilfe & Recht

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783753404240

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.01.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Im vorliegenden Ratgeber gibt der Autor einen umfassenden Einblick in das Thema "Schwerbehinderung". Er erläutert die gesetzlichen Grundlagen und Definitionen und beschreibt, wann Menschen Anspruch auf die Zuerkennung einer Schwerbehinderteneigenschaft haben. Er erklärt, wie die Beurteilung einer Schwerbehinderung durch die Behörden zustande kommt und welche Bedeutung die Anerkennung als Schwerbehinderter für den Betroffenen hat. Letztlich erläutert das Buch auch die Nachteilsausgleiche, die Menschen mit einer Behinderung erhalten können - und wie das nötige Antragsverfahren hierzu abläuft. Insgesamt soll das Werk Vorurteile und Ängste vor der offiziellen Zuschreibung einer Schwerbehinderteneigenschaft nehmen und darlegen, weshalb Personengruppen hierauf Anspruch haben - und warum sie ihn ohne Scham wahrnehmen sollten.
Dennis Riehle

Dennis Riehle

Der Autor Dennis Riehle ist 1985 in Konstanz geboren. Er war viele Jahre als Professioneller Psychosozialer Berater selbstständig tätig und engagiert sich heute ehrenamtlich in der Sozialberatung in verschiedenen Selbsthilfeverbänden, Sozialvereinen und Behindertenorganisationen. Riehle ist selbst schwer chronisch krank und schwerbehindert, kennt sich mit der Materie nicht nur aus beruflicher Erfahrung, sondern aus eigenem Erleben bestens aus. Riehle hat mit dem vorliegenden Buch mittlerweile sein 16. Werk veröffentlicht und schreibt in der Freizeit nicht nur gerne, sondern hört auch viel Musik, liest, schwimmt und kocht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite