Scooties Reise

Scooties Reise

Peter Lüke

Erstes Lesen (6-8)

Booklet

36 Seiten

ISBN-13: 9783756200832

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.04.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Scootie ist ein Fußball, aber einer mit Seele. Das spürt Milo, sein stolzer Besitzer, der ihn mit acht Jahren geschenkt bekommt. Doch dann verliert er ihn und Scootie macht sich auf eine unfreiwillige Reise nach Rumänien. Es ist der neunjährige Radu im fernen Slatina, der jetzt ebenso begeistert mit Scootie dribbelt, köpft und Tore schießt.
Zwei Jahre später auf einem Turnier sollen sich die beiden jungen Fußballstars begegnen. Wird Scootie auch dabei sein?
Eine Geschichte über Freundschaft und Leidenschaft.
Peter Lüke

Peter Lüke

Peter Lüke - 62 Jahre jung und Doktor der Medizin - hat sich viele, viele Jahre um den Schutz der Gesundheit gekümmert. Er hat gute Ernährung und sichere Hygiene vermittelt, sich also der Gesundheitsprävention verschrieben. Doch seine wahre Leidenschaft ist das Schreiben, insbesondere das Erfinden fantasievoller Kindergeschichten. Drei Kinder, dazu mittlerweile sechs Enkelkinder, da gibt es Wünsche und Aufträge ohne Ende. Doch das reicht ihm noch nicht. Seit einigen Jahren sind noch "Erzählspaziergänge" dazugekommen, kleine Abenteuer auf mehreren Stationen in freier Natur erzählt. Auch das Illustrieren der Geschichten übernimmt er seit einiger Zeit selbst.
Wenn Peter Lüke nicht gerade mit seiner Frau Annette wandern geht oder fotografiert, vermittelt er sein Gesundheitswissen mit dem Programm "Klasse 2000" in Grundschulen, denn das ist sein Motto: Kinder sind unsere Zukunft.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite