Scribble

Scribble

Das Arbeitsbuch für agiles Prozessmanagement

Manfred Brandstätter , M. Brandstätter (Hrsg.)

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783741226212

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.08.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Scribble ist eine agile Methode für die Entwicklung und Umsetzung des Designs für agile Ablauforganisationen in Unternehmen. Es unterstützt auf dem Weg zu einer agilen Ablauforganisation.

Der Wandel in den Arbeitswelten und Geschäftsorganisationen dient uns als Einstieg in das Buch und führt uns den Bedarf an neuen agilen Methoden in der Arbeitsorganisation, im Speziellen im Prozessmanagement vor Augen.

Anhand einer bebilderten Beschreibung in der Verwendung von Scribble, versuchen wir die Methode erlebbar und anwendbar zu machen. Ein kleines Kaffeehaus dient uns dabei als Praxisbeispiel.

Mit Scribble wenden wir uns an Führungskäfte, an Berater, Qualitätsmanager, IT-Verantwortliche und Organisationsentwickler, die vor der Herausforderung stehen, agile und gleichzeitig stabile Organisationsstrukturen gestalten zu müssen.
Manfred Brandstätter

Manfred Brandstätter

Manfred Brandstätter ist Organisationsgestalter mit dem Schwerpunkt Veränderung in Richtung agiler Unternehmensorganisationen.

Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als Berater, Hochschuldozent und Projektleiter für Organisationsprojekte in nationalen und internationalen Unternehmen.

Darüber hinaus war er Geschäftsführer eines start up Unternehmens. Nach zwei Jahrzehnten begann er, seine Erfahrungen in Workshops und Trainings weiterzugeben. Bei einem seiner Trainings entstand die Idee zu diesem Buch.

M. Brandstätter

M. Brandstätter (Hrsg.)

Manfred Brandstätter ist Autor verschiedener Fachpublikationen.

Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als Berater, Hochschuldozent und Projektleiter für Organisationsprojekte in nationalen und internationalen Unternehmen.

Darüber hinaus war er Geschäftsführer eines start up Unternehmens. Nach zwei Jahrzehnten begann er, seine Erfahrungen in Workshops und Trainings weiterzugeben. Bei einem seiner Trainings entstand die Idee zu diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.