Seelenvampire im Spiegel

Seelenvampire im Spiegel

Gott ist "Schatten" und "Licht"

Axel W. Englert

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

304 Seiten

ISBN-13: 9783732261840

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In den vergangenen zweitausend Jahren sind wir intensiv gelehrt worden, Gott sowie den Teufel, als personifiziertes „Böses“ zu fürchten!
Aber ist es möglich, heute noch diese Haltung angesichts des angeblich weltweiten immer größeren Ausbruchs des „Bösen“ beizubehalten?

Gilt es nicht vielmehr zu erkennen, dass Gott in sich selbst beide Seiten enthält, ein Ganzheitliches - ein „Geistgefäß“ darstellt, das alle Gegensätze umfasst!

Der Mensch beschäftigt sich zu sehr damit, außerhalb von ihm nach dem zu suchen, was er nur selbst als Schöpfer selbst „als Gutes“ erschaffen kann. Das Ergebnis wird hier immer sein, dass er unzufrieden ist, weil er außerhalb von sich niemals Antworten finden wird und Gott nicht von ihm getrennt wohnt.

Im Menschen alleine ruht alle Schöpferkraft und von ihm geht bewusst oder unbewusst alles aus - das angeblich Gute und Böse, sprich Licht und Schatten.

Das gelingt unter einer Voraussetzung:

Es gilt zu begreifen, dass Er und Du „Eines“ sind.
Er kann aber nur wirken, wenn du ihm die Gelegenheit dazu gibst!

"Du selbst bist die Ursache von Licht und der Schatten in deinem Leben!“
Axel W. Englert

Axel W. Englert

Axel Englert, geboren 1956 in Aschaffenburg

Nach vielen Jahren Managementtätigkeit in der Industrie erfolgte 1991 die Hinwendung zur archetypischen Psychologie von C.G. Jung und der Psychosynthese von Assagioli.

Seit 1993 Selbständige Tätigkeit als Trainer für Supervision, Sinn- und Konfliktmanagement, Ziel- und Teamfindungsseminare, Mentaltraining, sowie Persönlichkeitstrainings und Buchautor.

Unterstützt wird diese Praxis durch Studium und Anwendung einer psychologischen - astrologischen Beratung auf der Basis der Huber- Koch-Schule sowie einer eigenentwickelten und ergänzenden Kabbalistischen Numerologie, die der Autor in Ausbildungskursen in Verknüpfung mit der Analytischen Psychologie C. G. Jungs durchführt.

Mit seinen Büchern möchte der Autor auf heilende und lebens-verändernde Kraft der inneren archetypischen Bilder und Symbo-liken aufmerksam machen, die große psychische Energien in zu verändernde oder transformierende Lebenssituationen fließen lassen.

Zeitlose Sinnfindung nach dem Tao-Te-King

Main Echo

Oktober 2010

Eine "neue zeitlose Ehtik" aus der Sicht des Tao-Te-King entwirft der in Johannesberg tätige Psychotherapeut Axel Englert in seinem Buch. In seine tiefsinnigen Betrachtungen fließen überdies Erkenntnisse C.G. Jungs und Goethes sowie Sätze aus der Bibel ein. Englert versucht, die Pole der Kausalitäten und der Spiritualität im Sinne der "hermetischen Gesetze" zusammenzuführen, um die "Teilung der Welt" zu überwinden. Daraus entwickelt er ein zeitloses Sinnmanagement für den privaten Bereich sowie für alle, die im Bereich von Unternehmensführung und Management tätig sind.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite