Segeln ist mehr als Meer

Segeln ist mehr als Meer

Nein, ich will gar nicht um die ganze Welt

Elke Clemenz-Pixberg

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

280 Seiten

ISBN-13: 9783848226368

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Fahrtensegeln ist ein Virus, wobei es egal ist, ob es ein Schiffchen, ein Schiff, eine Yacht oder sonst was ist. Es ist auch egal, ob man damit auf einem großen Binnensee oder auf dem großen oder kleineren Meer unterwegs ist. "Gehst du mit segeln?", fragte mich mein Mann. "Ja, warum denn nicht", war meine Antwort. Mittelmeerküste, Gardasee, Balaton, Ionisches Meer und die Adria waren das Ergebnis. Zugegeben, es ist nicht die ganze Welt, aber ein äußerst interessanter Teil davon. "Welche Überraschungen erlebt man bei der Übernahme einer Segelyacht, wie lustig ist das Leben an Bord, ist man mit Freunden am Ende eines Törns noch befreundet, ist Ankommen wirklich reine Glückssache, braucht man wirklich einen Schein, muss man auch bei schlechtem Wetter segeln?". Fragen über Fragen. Es gibt aber "noch mehr als Meer" - es gibt Begegnungen mit Menschen, Kultur, Tiere, Pflanzen und Berge. Meine Aufzeichnungen habe ich ausgewertet, hier sind sie - mal heiter, mal nachdenklich, mal kritisch und vielleicht hilfreich für andere. Viel Spaß beim Lesen.
Elke Clemenz-Pixberg

Elke Clemenz-Pixberg

Geboren bin ich in der Stadt Hückeswagen im Bergischen Land, zugegeben einer eher unmaritimen Gegend. Es gibt zwar ein paar Stauseen, auf denen sich ragattaverdächtige Jollensegler gegenseitig das Leben schwer machen, aber sonst nichts dergleichen. Eigentlich in den Alpen unterwegs, kam ich durch meinen Mann Gerhard, ebenfalls hauptsächlich Alpinist, aber mit jahrelanger Segelerfahrung "ohne Schein", zum Segeln. Eigene Grenzen erkennen und achten, Respekt vor der Natur und ihren Elementen sind für mich die Basis für stressfreie Entdeckungen. Land und Leute, Natur und Genuss, nicht der Kampf gegen Zeit, macht für mich den Reiz des Fahrtensegelns aus. Ich muss dabei nicht um die ganze Welt, ein kleiner italienischer Hafen des Gardasees kann ebenso reizvoll sein wie eine romantische Bucht in Griechenland. Inzwischen habe ich fast zwanzig Jahre Erfahrung gesammelt - nicht in Lehrgängen oder Kursen, nein in der wirklichen maritimen Welt. Ich habe mich entschlossen Delfin und Gämse gemeinsam zu sein, denn für mich gibt es noch etwas "mehr als nur Meer".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite