Sehnsüchtig schau ich heut

Sehnsüchtig schau ich heut

Gedichte gegen die Zeit

Bettina Schürer

Klassiker & Lyrik

Hardcover

40 Seiten

ISBN-13: 9783752687330

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In ihren Gedichten greift Bettina Schürer aktuelles Zeitgeschehen auf. Die lyrischen Geschichten über Freud und Leid sind in unverkennbar poetischer, persönlicher Sprache, autonom und empathisch erzählt. Wie die Autorin Aktuelles, Mitmenschliches, Politisches und Natürliches verdichtet in Erkenntnisse und Empfindungen steckt, das können Lesende wie kleine oder große Schätze für sich entdecken und eigene Antworten auf die Fragen unserer Zeit finden.
Bettina Schürer

Bettina Schürer

Geboren (1958) und Aufgewachsen bin ich in der Schweiz in einer Großfamilie, bestehend aus Vater und Mutter, sechs Brüdern und einer Schwester. Die ältesten sind die Brüder und ich bin die jüngste von acht.
Mein innerer Kompass ließ mich bei Tieren bleiben, zu diesen hatte ich von klein auf einen starken Draht. Es zog mich schon immer in die Natur, in den Wald zu Wasserfällen und in die Berge. Dort fand ich jeweils am besten zu mir selbst.
Nach meinem Abitur in Basel durfte ich für ein Jahr nach Kalifornien zu einem Pferdetrainer. In diesem Jahr durchlebte ich den Grundstock meiner Ausbildung, ohne zu wissen, dass ich mein ganzes Berufsleben darauf aufbauen würde. Zurück in der Schweiz begann ich eine Ausbildung in der Landwirtschaft. Doch schon nach einem halben Jahr ging es zurück zu den Pferden, zu welchen es mich von klein auf in besonderem Maße gezogen hat.
Die Gesundheitsversorgung der Pferde führte mich zu der Homöopathie. Im Laufe der Zeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierhomöopathin.
Die Höhen und Tiefen in meinem Leben verarbeitete ich immer wieder schreibender Weise. Auch Themen im Außen, die mich tief berührten und beschäftigten, habe ich in Form von niedergeschrieben Gedanken und Gedichten verarbeitet.

Ideen kommen beim Misten

HNA

Juli 2021

Gedichte scheibt Bettina Schürer immer dann, wenn sie ein Thema beschäftigt, wenn sie etwas verarbeiten muss. Zur Zeit ist das die Corona-Pandemie und wie sie das Leben der Menschen beeinflusst.(...)
In ihren Gedichten geht es unter an-derem um Toleranz und Respekt vor anderen Lebewesen und auch um den christlichen Glauben.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite