Sei Hartz

Sei Hartz

Das Märchen von der Arbeitslosigkeit

Wolfgang Tornow

Science Fiction & Fantasy

Paperback

172 Seiten

ISBN-13: 9783833429309

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.05.2005

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Märchen von der Arbeitslosigkeit zeigt schonungslos den Alltag und die oft vergeblichen Anstrengungen von Arbeitsuchenden. Sozial brisant und dennoch unterhaltsam und gleichermaßen satirisch, teils zynisch, werden die Gegensätze von politischen Ambitionen und persönlichem Abstieg aufgedeckt. Ein modernes Märchen mit aktuellem Thema, eingebettet in eine Liebesgeschichte ohne emotionalen Schmalz. Mit liebenswerten, aber auch bösartigen Charakteren, werden die schier aussichtlosen Bemühungen von Wolle, einen Arbeitsplatz zu finden, spitzfindig karikiert.

Der Autor führt den Leser in die fiktive Welt von Kartoffelhausen. Mit Wolle, seiner Prinzessin Tamara, Amor, Kobolden und dem Obersatan. Eine Welt, die so betrachtet an jedem Ort Deutschlands zu finden ist. Willkür, Verzweiflung, Liebe und Hoffnung sind die treibenden Kräfte und vereinen sich zu einer in Deutschland so noch nie erzählten Geschichte.
Wolfgang Tornow

Wolfgang Tornow

Wolfgang Tornow, SAP-Berater, wurde 1966 in Hamburg geboren, machte 1985 sein Abitur und studierte von 1987 bis 1992 Geisteswissenschaften an der Universität Hamburg Pädagogik, Psychologie und Theologie.

Website: http://www.SEIHARTZ.de

Arbeitslosen-Alltag

Hamburger Wochenblatt

September 2005

In seinem Buch "Sei Hartz - Das Märchen von der Arbeitslosigkeit" zeigt Tornow schonungslos den Alltag und die meist vergeblichen Anstrengungen von Arbeitssuchenden. Sozial brisant und dennoch unterhaltsam deckt der Autor die Gegensätze von politischen Ambitionen und persönlichem Aufstieg auf - ohne dabei auf das Quäntchen Satire zu verzichten.

Auswirkungen der Arbeitslosigkeit

Altonaer Wochenblatt

März 2005

Tornow beschreibt in einfühlsamer, spannender, ironischer wie satirischer Weise die psychischen Konsequenzen und emotionalen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit.

Haarsträubende Erlebnisse

Neue Stader

August 2005

Er nimmt "Hartz IV“ mit spitzer Feder auf die Schippe: Wolfgang Tornow schildert in seinem „Märchen von der Arbeitslosigkeit“ wirklich haarsträubende Erlebnisse.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite