Sein Wille geschehe

Sein Wille geschehe

Als das Weib seine Freiheit verlor

Wolfram Steffen

Erotische Literatur

ePUB

1.022,4 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748171904

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.06.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
8,49 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Sie ließen Ihre Heimat zurück und kamen in ein Land, in dem alles anders war. Ein Land, in dem keine Frau verschleiert wurde. Wo auch die Mädchen zur Schule gingen, wo Paare in enger Umarmung im Park flanierten und junge Frauen ihr Haar, ihre Beine und noch ganz anderes zeigten. Unmoralische Frauen. Frauen, die es verdienten, geschlagen zu werden. Denn ein Mann ist ein Mann und eine Frau hat eine Frau zu bleiben.

Doch wo führte das alles hin? Was wurde aus dem Kontinent der Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit? Was geschah mit seinen Werten, seiner Kunst, seiner Musik, seiner Kultur? Und vor allem, wie erging es den Frauen, die sich einst Gleichberechtigung und Unabhängigkeit erkämpft hatten?

Wolfram Steffen spinnt den Faden weiter. Er breitet eine Welt vor seinen Lesern aus, wie sie durchaus sein könnte, wenn alles den Lauf nimmt, der heute schon seine Schatten voraus wirft. Eine Welt, in der die Religion wieder das Sagen hat. In der die alten Regeln nicht mehr gelten und neue Gesetze beschlossen wurden, die auf den Jahrtausende alten Schriften beruhen. Gesetze, die das Rad der Geschichte zurückdrehten und das Weib wieder zu dem machten, was es von Anfang an war: Objekt männlicher Begierde. Käufliche Verlockung. Persönlicher Besitz. Seinem Willen unterworfene Kreatur.

Es ist eine Welt des allgegenwärtigen Staates und der alles beherrschenden Religionen. Eine Welt der ungehemmten Digitalisierung und totalen Überwachung. Eine Welt, in der die Erziehung in der Hand der Herrschenden liegt und für Frauen nur zwei Wege vorgezeichnet sind. Sind sie schön und begehrenswert, dann werden sie zum persönlichen Besitz des Mannes, der sich das Besondere leisten kann. Mangelt es ihnen an den Reizen, die Männer zu schätzen wissen, dann steht ihnen lediglich ein Leben als Arbeiterin, Dienerin, Sklavin bevor und sie erfüllen die Funktion, ohne die keine Gesellschaft funktioniert.

"Sein Wille geschehe" ist ein fiktiver Roman, der sich irgendwo in der Denkwelt zwischen "1984" und "Der Report der Magd" bewegt. Er demonstriert, wohin es führen kann, wenn sich religiöse Dogmen mit politischer Macht vermengen. In Rückblenden beschreibt der Autor, wie es dazu kommen konnte. Anhand unterschiedlicher Frauenleben illustriert er die Realität einer Welt der modernen Städte, lautlos dahin gleitenden Autos und elektronischen Systeme, in der die Männerherrschaft zur Vollkommenheit entwickelt wurde. Ein Utopia, das die Fantasie anregt, aber in Realität vermutlich furchtbar wäre.
Wolfram Steffen

Wolfram Steffen

Wolfgang Steffen ist Metropolit mit deutschen Wurzeln. Er zählt zu den führenden Autoren von Spanking-Literatur im deutschsprachigen Raum. Wobei er sich mit dem Begriff Spanking eigentlich nicht wirklich identifizieren kann und die dazu gehörende Szene mit ihren Erziehungsspielen eher als amüsant empfindet. Seine Bücher sind daher keine der typischen Spanking-Geschichten, in denen junge Frauen plötzlich ihre devote Ader entdecken und sich bereitwillig den Hintern versohlen lassen. Er taucht vielmehr in die reale Welt zwischen den Geschlechtern ein. Seine Themen findet er in der Vergangenheit, als die Rute der Zucht noch in jedem Haushalt herrschte und Erinnerungen an die Schulzeit auch immer Erinnerungen an den Rohrstock des Lehrers waren. Oder er entwirft Phantasien für eine Zukunft, in der die Welt wieder so ist, wie sie eigentlich immer war und in weiten Teilen noch heute ist.

Als Autor ist Steffen kein Amateur. Seine Schreibkunst hat er während seiner fast lebenslangen Tätigkeit als Werbetexter gelernt. Er hat eine Agentur geleitet, die Unternehmen bei der Kommunikation mit ihrem Markt unterstützte. Heute spielt sich das Leben von Steffen zwischen mehreren Ländern ab und er verbringt viel Zeit mit seinen beiden Leidenschaften: Reisen und Schreiben.

Steffen hat zahlreiche Länder dieser Welt kennengelernt und dabei einen analytischen Blick auf die Beziehungen zwischen Menschen geworfen. Er hat Schulen besucht, an denen nach wie vor der Rohrstock herrscht. Er hat mit glücklichen Inderinnen gesprochen, die nie jemand gefragt hat, ob sie den Mann lieben, mit dem sie verheiratet wurden. Er hat zierliche Japanerinnen interviewt, die als Teenager das Paddel ihres Lehrers zu spüren bekamen und es auch als Ehefrauen für völlig normal hielten, von ihrem Mann gezüchtigt zu werden.

Mit anderen Worten, Wolfram Steffen hat selbst erforscht, was er in seinen Bücher verarbeitet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite