Seitensprung

Seitensprung

Eine Wendegeschichte

Michael Zeune

Romane & Erzählungen

Paperback

120 Seiten

ISBN-13: 9783754338292

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.09.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als am 27. Juni 1989 der ungarische Außenminister Gyula Horn gemeinsam mit seinem österreichischen Amtskollegen Alois Mock medienwirksam mit einer Eisenschere den Eisernen Vorhang an der österreichisch - ungarischen Grenze zerschnitten, da saßen unser Autor und seine Eltern gerade beim Abendessen auf ihrer Datsche und rieben sich verwundert, wie Millionen Deutsche, die Augen.
Noch am gleichen Abend fasste er, gerade volljährig geworden, die Entscheidung, durch dieses Loch in ein neues Leben aufzubrechen ohne zu wissen, auf was für ein Abenteuer er sich einlässt.
Michael Zeune

Michael Zeune

Michael Zeune wurde 1971 in Plauen/Vogtland geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung im Betrieb seiner Eltern und nutzte im Sommer 1989 die Chance, in den Westen zu flüchten. Dort begann das Abenteuer eines Leben in Freiheit.
Mit seinem Buch Seitensprung erzählt er die Geschichte seiner Flucht. Wie er selber sagt, eine von 17 Millionen Wendegeschichten.
Seit über zwanzig Jahren arbeitet er in einem großen, international agierenden DAX-Unternehmen, die meiste Zeit davon in Führungsverantwortung. Gerade das bewusste Erleben des DDR-Unrechtsstaates, zu wissen, wie sich Diktatur anfühlt, und dass Diktatur schon im Kleinen beginnt, ist Motivation und Ansporn für ihn, sich in gesellschaftliche Themen einzumischen und immer wieder an den Mut der Ostdeutschen, die 1989 für Freiheit und Demokratie auf die Straße gegangen sind, zu erinnern.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite