Selena und die irdischen Außerirdischen

Selena und die irdischen Außerirdischen

Ulli Kammigan

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

300 Seiten

ISBN-13: 9783741208096

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Leben im Paradies könnte so einfach sein, wenn es nicht irgendwo in einem abgelegenen Spiralarm am Rande der Galaxie eine aggressive Rasse geben würde, die so leichtsinnig war, alles über sich und vor allem ihren Standort in die ganze Welt hinauszuposaunen. Ein gefundenes Fressen für Fremde, die ihr nicht nur in der Entwicklung überlegen sind, sondern auch glauben, die Aggressivität für sich gepachtet zu haben.
Nun kann man als Paradiesvogel natürlich sagen: »Lass’ sie sich doch die Köpfe einschlagen«. Aber das ist nicht so einfach. Schließlich fühlt man sich dieser Rasse verbunden, die ihren Planeten Erde und sich selbst Menschen nennen. Denn man stammt zum überwiegenden Teil von ihnen ab.
Ulli Kammigan

Ulli Kammigan

Ulli Kammigan hat Mathematik und Erziehungswissen-schaften in Hamburg studiert. An einer Hamburger Gesamtschule, heute Stadtteilschule, unterrichtete er Mathematik, Physik, Sport und Schwimmen.
Er hat regelmäßig in Kurzgeschichten und Gedichten Ereignisse im Schuljahr satirisch aufgearbeitet und auf Festen vorgetragen, seine Kollegen zum Lachen gebracht und sich manchmal unbeliebt gemacht, denn gelegentlich war er die Krähe, die anderen eben doch ein Auge aushackt.
Neben einer Autobiografie und Science-Fiction-Romanen schreibt er humorvolle und satirische Kurzgeschichten aus dem Alltag, erklärt physikalische Zusammenhänge auf witzige Art und erzählt Geschichten aus der griechischen Mythologie nach, leicht schnodderig und respektlos. In der gleichen Form sind seine Reiseberichte geschrieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite