Shihan Bill Marsh

Shihan Bill Marsh

My Way, ein Leben für Karate Do

Jürgen Fischer

Romane & Erzählungen

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783735737045

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
28,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Sensei Bill Marsh hat sein Leben dem Karate gewidmet. Von den Anfängen der sechziger Jahre in den USA bis zum heutigen Tag, trainiert Sensei Marsh Karate Do, Kobudo und Tai Chi Chuan. Er hat mehrere hundert Schüler in Deutschland, Frankreich und Griechenland. In seinem Karate-Studium hat er dreimal das System gewechselt, bis er zum Shorinji Ryu von O´Sensei Richard Kim, Hanshi kam. Durch Interviews hat der Autor Jürgen Fischer das Schaffen von Sensei Bill Marsh dokumentiert und aufgeschrieben. Ergänzend zum biographischen Teil, enthält das Buch auch Fotostrecken über das System Shorinji Ryu. Shihan Marsh zeigt die wichtigsten Stellungen und Techniken und gibt Einblicke in die fünf Pinan Grundkatas.
Jürgen Fischer

Jürgen Fischer

The author Juergen Fischer has documented and recorded the work of Sensei Bill Marsh. In addition to the biographical section, the book also includes photo features of the Shorinji Ryu system. Shihan Marsh shows key positions and techniques and gives insights into the five basic Pinan katas.

Biografie eines Kampfsport-Pioniers

Taekwondo aktuell

Januar 2024

Bill Marsh kam in den 60er Jahren als Angehöriger der US-Armee nach Deutschland und unterrichtete bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr vor allem im Raum Trier. (...)
Seine Biografie ist sehr inspirierend, zeigt sie doch den Weg eines Kampfkünstlers von den Anfängen bis zu den höchsten Meistergraden. Ergänzt wird die Biografie durch eine Demonstration des Shorinji-Ryu.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite