Sicherheit am Berg - Regeln, Tipps und Hinweise für Ski- und Snowboardanfänger oder für die, die es werden wollen!

Sicherheit am Berg - Regeln, Tipps und Hinweise für Ski- und Snowboardanfänger oder für die, die es werden wollen!

Ski/Snowboard - Alpin und Skilanglauf

Wolfgang Kulla

Sport, Wellness & Beauty

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783756822249

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.09.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wie trage ich meine Ski/das Snowboard? Was muss ich über die Ausrüstung wissen? Vor dem Skifahren Sport treiben? Was muss ich beim Sessellift und Schlepplift beachten? Wieso sind die Pisten und die Loipen farbig? Was sagen Schilder aus? Warum muss ich zehn Regeln beim Alpinsport und Skilanglauf kennen und einhalten? Und dazu kommen noch Umweltregeln?
Wer das Fahren mit Ski oder Snowboard lernt, bekommt während des Kurses eine Menge Hinweise und Tipps und wird mit den Regeln des Internationalen Skiverbandes vertraut gemacht. Vieles gerät jedoch in Vergessenheit, wenn zwischen den Kursen eine lange Zeit vergangen ist oder der Wintersport unregelmäßig betrieben wird. Das Wichtigste auf einen Blick, kurz, prägnant und allumfassend erläutert.
Ein Ratgeber für den Skischulen-Teilnehmer, Anfänger oder Einsteiger, aber auch für die Ungeübten und Unsicheren jeden Alters. Dabei werden Regelungen und Besonderheiten europäischer Skigebiete einbezogen.
Die Bilder sind in Farbe gedruckt.
Fachkommentare:
Österreichischer Skiverband: Toll gemacht, alle Teile sind sehr informativ und leicht zu verstehen. Das Buch ist sehr gut gelungen im Sinne eines sicheren und erlebnisreichen Schneesports.
Deutscher Skiverband: Vielen Dank für die Erstellung eines Ratgeberbuches für den Skisport. Jede Aktivität in diese Richtung motiviert für den Skisport und schafft Zugänge für Kinder zum Sport und zur Bewegung in der freien Natur. Die Inhalte sind sehr gut recherchiert.
Schweizerischer Skiverband: Dieses Thema ist sehr wichtig und den Ansatz eines Buches für Kinder/Anfänger/Einsteiger sehr gut. Tiroler Skischule (Skilehrerverband Tirol) Österreich: Das Thema Sicherheit ist sehr wichtig und das Ratgeberbuch ist ein guter Beitrag dazu.
Deutscher Skilehrerverband: Das Ratgeberbuch geht auf verschiedene Situationen auf der Piste gut ein.
Österreichisches Kuratorium für Alpine Sicherheit: Das Ratgeberbuch ist gut recherchiert und sehr komplett. Ein solides Grundwissen ist eine der Voraussetzungen für einen sicheren Schneesport und das Buch somit ein guter Beitrag dazu.
Wolfgang Kulla

Wolfgang Kulla

Autor Wolfgang Kulla lebt in Potsdam und ist Vater von drei Kindern. Er hat eine ganze Reihe von fantasievollen Kinderbüchern herausgebracht, in denen es um grundlegende Werte wie gegenseitige Hilfe, Freundschaft, Kinderrechte und Umweltbewusstsein geht. Darüber hinaus veröffentlichte er ein Rätselbuch für Kinder ab 5 Jahren und ein Ski-Ratgeberbuch. Der Autor ist seit Jahren mit der Hilfsorganisation "Kindernothilfe e. V." verbunden. Von vielen seiner Bücher fließt der Erlös in die Arbeit der Kindernothilfe ein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite