Sieben kurze Lektionen über moderne Psychologie

Sieben kurze Lektionen über moderne Psychologie

mit einfachen Wahrnehmungsübungen

Rainer Eggebrecht

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783744803267

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.06.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Klar strukturiert und für den interessierten Laien verständlich legt der Autor hier so etwas wie die Quintessenz seiner über dreißigjährigen therapeutischen Erfahrung und Forschungstätigkeit dar.
Ein spannendes Kompendium über die Stärken - aber auch Grenzen - wissenschaftlich-psychologischer Erkenntnis, wobei sich psychologische Schulen, kulturwissenschaftliche und spirituelle Anschauungen zu einer ganzheitlich-integrativen Sichtweise verdichten.
Als informativer "Bonus-Track" werden im letzten Kapitel aktuelle sozialstatistische Daten beigefügt.
Rainer Eggebrecht vereint in diesem Buch unterschiedliche Spezialdisziplinen - auf das Wesentliche konzentriert - und zeigt Möglichkeiten auf, wie wir auch in Zeiten permanenten gesellschaftlichen Wandels und medialer Überinformation unser Leben mit schöpferischer Energie und Lebensfreude bewältigen können.
Rainer Eggebrecht

Rainer Eggebrecht

Dr. Rainer Eggebrecht ist Gründer und Leiter der "Akademie integrales Focusing" (aif) und des "Instituts für Gesprächs- und Focusingtherapie" (igf). Als Max-Planck-Stipendiat promovierte er über "Interkulturelle Kommunikation". Seit zwanzig Jahren bildet er Trainer, Coaches und Therapeuten in Gesprächsführung und Wahrnehmungsschulung (Focusing) aus. An der Semmelweis-Universität Budapest lehrte er deutschsprachigen Studenten der Medizin moderne Psychotherapieverfahren und Focusing. Er beriet renommierte Unternehmen, darunter Bertelsmann (Mitbegründer des "100-Tage-Trainings für Führungskräfte") und Ritter Sport. Mit diesem umfangreichen Erfahrungswissen hat Dr. Eggebrecht sein Ausbildungskonzept immer methodenoffener weiterentwickelt. Heute vertritt er eine kritisch-integrale Perspektive. Als offizieller Focusing-Koordinator für Deutschland leitet er Fortbildungen in integralem Denken und in Focusing, interkultureller Kommunikation, Achtsamkeitsschulung und Entscheidungsfindung.
2013 wurde der Autor in die Liste der "Top 100 Excellent Trainers" im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) aufgenommen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.