Siggi der elektrische Strom

Siggi der elektrische Strom

Peter von Krusenstern

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783842344853

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.12.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Siggi ist elektrischer Strom. Kaum ist er in einem Kraftwerk zur Welt gekommen, steckt man ihn in eine Stromleitung und es beginnt eine lange und anstrengende Reise. Bis er endlich bei Familie Webers ankommt, musste er schon viel über sich ergehen lassen. In einem Umspannwerk wurde er sehr stark gemacht und in einem Trafohäuschen wurde ihm ein Teil seiner Kraft wieder genommen. Bei Familie Weber hatte er geschuftet bis die Leitungen glühten. Zweimal musste er sogar kräftige Schläge verteilen, um Junior und Vater Weber für ihre Dummheiten zu bestrafen.


Strom kann man nicht riechen, nicht sehen und nicht hören. Deswegen ist er auch vielen Erwachsenen ein bisschen unheimlich. Siggi zeigt dir, dass Strom aber gar nicht so gefährlich ist, wie viele denken. Man muss ihn nur respektvoll und vorsichtig behandeln. Dann tut er auch nichts Böses.

Mit kleinen spannenden Experimenten zum Nachbauen zeigt dir Siggi, wie Strom funktioniert.

Altersgruppe: 3. und 4. Schuljahr
Peter von Krusenstern

Peter von Krusenstern

Der Kunstmacher Peter von Krusenstern ist Initiator groß angelegter Kunstprojekte. Mit ″Karl der Wassertropfen″ hat er eine kleine symphatische Figur geschaffen, die den Kreislauf des Wassers kindgerecht und leicht verständlich erklärt.

Website: http://www.petervonk.de

 kukmedien.de, Kirchzell

kukmedien.de, Kirchzell (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite