Simon Magus, Hüter des Feuers

Simon Magus, Hüter des Feuers

Das Evangelium Johannes des Täufers

Oliver Steinke

Paperback

448 Seiten

ISBN-13: 9783743136946

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.01.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Simon Magus, Hüter des Feuers
Das Evangelium Johannes des Täufers
Oliver Steinke

Oliver Steinke

Oliver Steinke arbeitet als freier Journalist unter anderem für eine süddeutsche Tageszeitung. Zuvor Lehramtsstudium, Geschichte und Englisch in Flensburg. Er hat ein halbes Dutzend Berufe ausgeübt, so war er Tankwart, baute Theaterbühnen auf und ab, war Hafen- und Straßenarbeiter, vor allem aber auch in der Sozialarbeit und in der Pflege tätig. Von Jugend an politisch aktiv in basisdemokratischen Bewegungen, entwickelte er enge Beziehungen zu Irland und seinen leidenschaftlichen Menschen, was sich auch in zweien seiner Romane widerspiegelt. Die Maxime, alles scheinbar Selbstverständliche zu hinterfragen, bezieht er natürlich auch auf Religionen und Ideologien. So verfolgt er manchmal staunend, viel öfter aber erschüttert die enge Verbindung von Politik, Macht und Religion durch die Jahrhunderte.

Evangelium Johannes des Täufers

Heil & Kraut

Dezember 2017

(...) Die Idee zu dieser Geschichte ist nicht völlig neu und wird auch von einigen heftig angefeindeten Theologen vertreten, aber Steinke erzählt sie so spannend, als wäre man dabei. Und da auch eine Menge Römer und sogar Druiden in diesem Roman vorkommen, heißt meine Empfehlung: auf jeden Fall lesen. Man muss ja nicht alles für historisch halten.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.