Single-Geschichten

Single-Geschichten

Einpersonenhaushalte (Single) in Deutschland ca. 25 %

Peter Lehrke

ePUB

1,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744888929

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.10.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Single-Geschichten und Lebensweisheiten animieren zum Schmunzeln und informieren, was so alles in einem Single-Leben passieren kann. Singles leben aus unterschiedlichen Gründen ohne Partner oder Partnerin.
Durch den steigenden Wohlstand, den gesellschaftlichen Bedeutungsverlust, die sexuelle Liberalisierung, besseren Bildung und durch die größere Integration der Frauen in die Berufswelt, wird der Anteil der Singles in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Die Werbung und der Konsum haben die Singles schon längst entdeckt und auch die Politiker werden die Singles bald umwerben, um sich ihre Stimmen bei der Wahl zu sichern. Ein Single-Leben hat viele Vorteile. Bei Streit oder Ärger mit einem Freund oder Freundin kann der Single kurz und Bündig die Trennung vollziehen und sich in seine eigene Wohnung zurückziehen. Keiner kann den Single daran hindern. Diese Vorteile haben z.B. Ehepaare nicht, denn sie leben gemeinsam in einer Wohnung. In einem Single-Leben gibt es deshalb weniger Reibungspunkte als in einer Ehe. Deshalb sind viele Singles viel ausgeglichener als Menschen, die in einer engen Beziehung (z.B. Ehe) leben. Lassen Sie sich überraschen, was ein Single mit seiner Freiheit alles erlebt und machen kann. Also singeln Sie mit uns und viel Spaß beim Lesen!

Ihr
Peter Lehrke
Peter Lehrke

Peter Lehrke

Peter Lehrke ist gebürtiger Hamburger. Er schildert anschaulich seine persönlichen Erfahrungen auf See und im Hafen.

Seine Zeit als Quartiersmann im Hamburger Hafen in den 1960er Jahren, die Thematik der christlichen Seefahrt und seine Erlebnisse auf Kreuzfahrten nach seiner Pensionierung haben die Mehrzahl seiner beschwingten Shantys geprägt.

Peter Lehrke arbeitete als Betriebswirt bei einer großen Aktiengesellschaft in Hamburg. Er lebt im Ruhestand, freut sich über seine Enkelkinder und nutzt seine Freizeit als Autor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.