Sinnlos-Märchenbuch Vol.1

Sinnlos-Märchenbuch Vol.1

- auf sächsisch!

Steffen Lukas, Maximilian Reeg

Romane & Erzählungen

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783752628562

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Als Schnapsidee im ersten Corona-Lockdown entstanden, wurde der "Sinnlos-Märchen Podcast" des sächsischen Privatradiosenders Radio PSR schnell zu einem großen Publikumserfolg. Mehr als eine Million Hörer amüsierten sich bereits über die komplett verrückten Märchenneudichtungen - und täglich kommen neue Fans dazu.

Weil der Fachkräftemangel auch an den Gebrüdern Grimm nicht vorbeigeht, ist das Märchenpersonal im sächsischen Märchenwald chronisch unterqualifiziert und kann sich einfach nicht benehmen. Prekäre Proletenprinzen, zärtliche Gutwölfe, schwer erziehbare Zwerge und pralle Prinzessinnen stolpern durch rasant erzählte Abenteuer voll witziger Wendungen und abstruser Pointen. Kein Wunder, dass die Gebrüder Grimm im Kontrollraum der Märchenmatrix da alle Hände voll zu tun haben, um wenigstens einen halbwegs geordneten Märchenbetrieb zu gewährleisten...

Im Sinnlos-Märchenbuch Vol.1 sind die ersten Geschichten, allesamt Neufassungen der größten Märchenklassiker, versammelt. Zum Lachen, Lesen und selbst Vorlesen! Mit einem sehr zeitgemäßen Vorwort der Gebrüder Jacob und Wilhelm Grimm.

Enthaltene Märchen:

- Schneewittchen und die sieben schwer erziehbaren Zwerge
- Drei Käse für Aschenputtel
- Die Bornaer Stadtmusikanten
- König Trottelbart
- Der Wolf und die sieben sächsischen Geißlein
- Rapunzel im Homeoffice
- Dr. Dr. Rumpelstilzchen
- Frau Holle an der Saale
- Der gestiefelte Köter
Steffen Lukas

Steffen Lukas

Steffen Lukas ist Sachsens beliebtester Radiomoderator und wurde mit dem "Deutschen Radiopreis" als "Deutschlands bester Moderator" ausgezeichnet.

Seit mehr als zwanzig Jahren unterhält er die Sachsen täglich mit dem "Radio PSR Sinnlostelefon", er ist Anchorman der "Steffen Lukas Show" bei Radio PSR, und hat mit den viralen "Radio PSR Sachsensongs" zig Millionen Menschen erreicht. Gemeinsam mit Tobias Künzel (Die Prinzen) und seinem langjährigen Autor Maximilian Reeg schrieb er ein Musical, das in Plauen, Zwickau, Hamburg, Berlin und London aufgeführt wurde.

Die "Sinnlos-Märchen" sind sein neuester Geniestreich!

Maximilian Reeg

Maximilian Reeg

Maximilian Reeg, nach eigenem Bekunden der "beste Autor auf dem gesamten sächsischen Globus", leitete vor seiner Radiokarriere ein Privattheater in Bayern, wo er als Autor, Regisseur und Schauspieler tätig war.

Seit über zwanzig Jahren arbeitet er eng mit Sachsens beliebtestem Radiomoderator Steffen Lukas zusammen, und erfand zahhlose, irrsinnige Plots für das "Radio PSR Sinnlostelefon". Für die "Radio PSR Sachsensongs" schrieb Reeg virale Hits, die 2016 mit dem "Deutschen Radiopreis" für die beste Comedy ausgezeichnet wurden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite