Siri

Siri

Der Schwan, der nicht fliegen konnte

Elfi Uragg

Romane & Erzählungen

Paperback

232 Seiten

ISBN-13: 9783744895248

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.03.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In einem See bei Klöch, im Südosten Österreichs, zieht ein Schwanenpaar vier Küken groß. Als der Schwanenvater im Spätherbst seine flügge gewordenen Jungen an andere Gewässer bringt, bleibt ein Jungschwan zurück. Er kann nicht fliegen, da er sich durch ein Missgeschick einige Schwungfedern abgerissen hat. So zieht er im See einsam seine Runden. Er muss auch dann noch dort ausharren, als eine dicke Eisdecke den See überspannt. Siri wird von Menschen, die seine Not erkennen, mit Mais gefüttert.

Als Ende Jänner seine Eltern zurückkehren und ihr Revier wieder für sich allein beanspruchen, muss der Jungschwan verschwinden. Nachdem Siri ein paar Tage in einem Versteck im Schilf gelebt hat, versucht er, in den Teichen und Tümpeln des angrenzenden Golfplatzes ein neues Zuhause zu finden. Doch auch von dort wird er vertrieben...
Elfi Uragg

Elfi Uragg

Elfi Uragg, geb.1954 in Graz, studierte Germanistik und Romanistik und unterrichtete viele Jahre Deutsch und Französisch am BORG Bad Radkersburg im Südosten Österreichs. Neben ihrer Reiselust und ihrem Interesse für Literatur und das Schreiben befasst sie sich mit Fotografie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite