Skopje

Skopje

Entdecke die nordmazedonische Hauptstadt

Thomas W. Schneider

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783752884821

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Skopje ist eine Stadt mit einer interessanten Geschichte, einem großen kulturellen Angebot und Sehenswürdigkeiten, die meist bequem zu Fuß erkundet werden können. Angefangen von der archäologischen Ausgrabungsstätte über die auf die Stadt blickende Festung Kale, die osmanisch geprägte Altstadt, die alte Steinbrücke, sozialistische Bauten aus jugoslawischer Zeit bis hin zu den im Zuge des Projekts Skopje 2014 entstandenen barocken Bauwerken. Und Skopje liegt quasi gleich um die Ecke. Noch nie war es so einfach, bequem und preiswert, in die mazedonische Hauptstadt zu reisen.
Dieser Reiseführer stellt Skopje und die Umgebung umfassend vor, beschreibt alle Sehenswürdigkeiten und gibt zahlreiche praktische Reisetipps.
Thomas W. Schneider

Thomas W. Schneider

An einem Donnerstag im Herbst hatte der Autor die Nase voll. Seit Tagen ging fast alles schief. Dann nervte auch noch der Chef, die Kollegen zickten und zu Hause sorgten die pubertierenden Töchter für schlechte Stimmung. Spontan beschloss er, ein langes Wochenende zu verreisen. Ziel egal, einfach weg. Der erste Flug am nächsten Morgen sollte entscheiden, wo er übermorgen aufwachen würde. Weil der allererste Flug nach Mallorca ging, nahm er dann doch den zweiten, der hatte Skopje zum Ziel. Von Skopje wusste er bis dahin nicht viel mehr als: nordmazedonische Hauptstadt und irgendwas mit Jugoslawien.
Als er am nächsten Vormittag auf der alten Steinbrücke stand, den Fluss Vardar unter sich und die Reiterstatue auf dem Plostad Makedonija im Blick, war aller Ärger vergessen, Glückseligkeit und Neugier durchströmten ihn und die unbändige Lust, die Stadt zu erkunden, zu sehen, zu fühlen und zu schmecken.
Weil es bis heute kaum Informationen für Skopje-Interessierte gibt, entstand die Idee, selbst einen Reiseführer zu verfassen. Wenn das Buch hilft, noch ein paar mehr Leute für die nordmazedonische Hauptstadt zu begeistern, hat sich die Arbeit gelohnt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.