Smap3D Piping

Smap3D Piping

Der Programmeinstieg

Matthias Bosse

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783752674941

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
119,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Smap3D Piping automatisiert die Erstellung und Änderung von Rohrleitungsverläufen innerhalb von SolidWorks. Anhand von 3D-Skizzen werden Rohrleitungen mit nur wenigen Mausklicks generiert. Die vorher definierten Rohrspezifikationen enthalten alle dafür notwendigen Informationen, wie z.B. die Rohrleitungsnorm, Formstücke, Material, Isolierung oder Druckstufe.

Von den erstellten Baugruppen lassen sich dann mit der bekannten SolidWorks-Funktionalität Zeichnungsableitungen unter Verwendung von Ansichten, Bemaßungen, Stücklisten etc. erstellen.

Dieses Buch konzentriert sich auf den Programmeinstieg und zeigt dem Leser die grundlegende Arbeitsweise von Smap3D Piping. Dies beinhaltet die Erstellung und Änderung von Rohrleitungsverläufen und die dazu notwendige Verwaltung der Rohrspezifikationen und Norm- und Kaufteilebibliotheken.

Als Vorstufe zur offiziellen Programmschulung eignet sich dieses Buch, um einen ersten Eindruck von der Software und deren Funktionsweise zu erhalten. Der Leser soll dadurch in der Lage sein, zu bewerten, ob dieses Softwareprodukt eine sinnvolle Anschaffung für ihn oder sein Unternehmen darstellt.
Matthias Bosse

Matthias Bosse

Matthias Bosse hat eine Ausbildung zum Technischen Zeichner absolviert sowie ein Bachelor- und Masterstudium an der Fachhochschule Köln im Studiengang Verfahrens- und Versorgungstechnik abgeschlossen. Während der Ausbildung und dem folgenden beruflichen Werdegang hat er Erfahrungen mit verschiedenster CAD-Software gesammelt (u.a. SolidWorks, AutoCAD, MagiCAD, MicroStation, TurboCAD) und die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Programmaufmachungen kennengelernt. Als Maschinenbauingenieur im Bereich Schiffbau in Hamburg wurde der Umgang mit SolidWorks vertieft. Seit 2015 arbeitet er als selbstständiger Konstruktionsingenieur und bietet neben CAD / CAE-Konstruktionsdienstleistungen in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Sondermaschinenbau auch TurboCAD- und SolidWorks-Schulungen an (www.cryocad.com).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.