SmartHome für alle

SmartHome für alle

Wissenswertes und Anleitungen zur Nutzung smarter Technologien in Wohnung, Eigenheim und Büro

Günther Ohland

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783848200320

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.05.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Energie-Effizienz, Komfort und Sicherheit sind die drei Schlagworte, die das intelligent vernetzte Haus, das SmartHome, ausmachen. Dieses Buch ist für alle diejenigen gedacht, die mit dem Gedanken spielen, neu zu bauen, zu modernisieren oder ihr Objekt smart nachzurüsten. Es richtet sich gleichermaßen an Häuslebauer, Mieter, Gewerbe und die Wohnungswirtschaft. Neben der verständlichen Erklärung aller Aspekte gibt Günther Ohland Tipps aus der Praxis, die sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse übertragen lassen.
Abgerundet wird das Buch durch Produktempfehlungen und eine Anbieterliste. Nach dieser Vorlage kann jeder selbst fundiert entscheiden, was ihm ein SmartHome bringt, ob er in einem intelligent vernetzten Haus wohnen möchte und wie er es zusammen mit dem Handwerk oder in Eigenleistung realisiert.
Günther Ohland

Günther Ohland

Der Autor Günther Ohland ist ein erfahrener SmartHomer. Mit den Werken >>SmartHome für alle<<, >>Jetzt mache ich mein Heim selber smart<< , >>Smart Living<< , dem >>SmartHome Bauherrenratgeber<< , sowie weiteren Studien gilt er als einer der Bestinformierten auf diesem Gebiet. Ohland ist Gründer des Bundesverbandes SmartHome initiative Deutschland e.V. und Initiator des SmartHome Paderborn sowie des jährlichen Bestenpreises SmartHome Deutschland Award. Selbstverständlich wohnt er in einem SmartHome, das er übrigens selbst smart gemacht hat.

Ratgeber zum vernetzten Haus

de Elektrotechnik Gebäudetechnik Informationstechnik

Juli 2012

Neben der verständlichen Erklärung aller Aspekte gibt der Autor Günther Ohland Tipps aus der Praxis, die sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse übertragen lassen. Abgerundet wird das Buch durch Produktempfehlungen und eine Anbieterliste. Das Werk ist gleichermaßen als Nachschlagewerk geeignet.

Produkte und Dienstleistungen

SPEKTRUM Gebäudetechnik

September 2012

Mit seinem Ratgeber "SmartHome für alle - Wissenswertes und Anleitungen zur Nutzung smarter Technologien" bietet er fundierte und dennoch leicht verständliche Informationen für alle, die mit dem Gedanken spielen, neu zu bauen, zu modernisieren oder ihr Objekt "smart nachzurüsten". Das Buch richtet sich gleichermaßen an Bauherren, Mieter und die Wohnungswirtschaft. Neben der verständlichen Erklärung aller Aspekte gibt Günther Ohland Tipps aus der Praxis, die sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse übertragen lassen.

SmartHome

Frauenhofer IRB

September 2012

Das Buch richtet sich gleichermaßen an Bauherren, Mieter und die Wohnungswirtschaft. Neben der verständlichen Erklärung aller Aspekte gibt der Autor Tipps aus der Praxis, die sich einfach auf die eigenen Bedürfnisse übertragen lassen.

Buchrezension zu SmartHome

PC Welt

Januar 2013

(...) Neben der verständlichen Erklärung der wichtigsten Aspekte gibt der Autor Praxistipps.

Bau schlau

family Home

Mai 2014

(...) Mit seinem Ratgeber bietet er fundierte und dennoch leicht verständliche Informationen für alle, die mit dem Gedanken spielen, neu zu bauen, zu modernisieren oder ihr Objekt smart nachzurüsten.

Smart Home für alle

Bussysteme

April 0215

(...)Nach dieser Vorlage kann jeder selbst fundiert entscheiden, was ihm ein SmartHome bringt, ob er in einem intelligent vernetzten Haus wohnen möchte und wie er es zusammen mit dem Handwerk oder Eigenleistung realisiert.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.