So versteh ich Mathe: ZP Niedersachsen

So versteh ich Mathe: ZP Niedersachsen

Eine leicht verständliche Vorbereitung auf die zentrale Prüfung in Mathematik

Florian Kniedler, Ingrid Lalla

Band 2 von 3 in dieser Reihe

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783743174726

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.04.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Buch werden alle wichtigen Themen für die ZP ausführlich wiederholt.
Wichtig war uns bei der Erstellung, keine reine Aufgabensammlung zu verfassen, sondern die einzelnen Themen nochmals zu erklären und zu erläutern. Nach den ausführlichen Erklärungen gibt es jeweils Beispielaufgaben, um das Verständnis des Themas noch besser zu fördern. Daran anschließend folgen am Ende der Unterkapitel dann auch Übungsaufgaben zu den einzelnen Themen.
Zum Abschluss gibt es noch Aufgaben im Stile der Abschlussprüfung. So oder so ähnlich könnte eine Prüfung aussehen.
Zu allen Aufgaben sind die Lösungen im letzten Kapitel zusammengefasst.
Florian Kniedler

Florian Kniedler

Ich bin studierter Mathematiker und gebe seit 1999 Nachhilfe im Fach Mathematik. Nach dem Abschluss meines Studiums 2007 habe ich an einer Privatschule in Wesseling unterrichtet und SchülerInnen auf die zentralen Prüfungen zum Realschulabschluss vorbereitet. Seit Sommer 2013 unterrichte ich an einem Gymnasium bei Lüneburg. Mir ist es immer wichtig, dass alle SchülerInnen die Möglichkeit haben, die Mathematik nicht nur nachvollziehen oder anwenden zu können, sondern sie auch wirklich zu verstehen. Mit dieser Einstellung bereite ich seit der Einführung der zentralen Prüfungen in NRW Schülergruppen unter anderem auf diese Prüfungen und das Abitur vor. Seit meinem Wechsel nach Lüneburg führe ich Schülergruppen sowohl auf grundlegendem (Grundkurs), als auch auf erhöhtem Niveau (Leistungskurs) zum Zentralabitur. Dabei hat sich herausgestellt, dass immer wieder vieles wiederholt werden muss. Zudem habe ich im Laufe der Zeit mehr und mehr herausgefunden, wo die meisten Probleme liegen und was den SchülerInnen besonders schwer fällt. Aus dieser Erfahrung heraus ist dieses Buch entstanden.

Website: www.soverstehichmathe.de

Ingrid Lalla

Ingrid Lalla

Ich bin gelernte Tischlerin und habe im Anschluss an meine Ausbildung das Lehramt für Holztechnik und Mathematik studiert. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin an beruflichen und allgemeinbildenden Schulen habe ich außerdem Erfahrungen als Dozentin in Weiterbildungsmaßnahmen sammeln können. Seit 2008 unterrichte ich durchgängig Mathematik, seit 2009 an einer Privatschule südlich von Lüneburg. Ich habe bereits in vielen Schulformen unterrichtet und auch SchülerInnen aller Altersgruppen. Dabei steht im Vordergrund, den Spaß am Fach Mathematik zu wecken und dadurch evtl. vorhandene Blockaden oder Berührungsängste zu lösen.

Zweite Chance für Mathe-Muffel

az-online

Juni 2017

Trockene Fomeln, schier unlösbare Gleichungen und geometrische Exerzitien: Mit der Mathematik stehen viele Schüler auf Kriegsfuß.

Der Bienenbütteler Florian Kniedler und seine Kollegin Ingrid Lalla rücken der Mathe-Phobie zu Leibe: „So versteh ich Mathe“ heißt das Buch, dass die Pädagogen des Melbecker Gymnasiums Lüneburger Heide jetzt herausgebracht haben.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite