Some

Some

Hans Peter Riegel

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783033033252

Verlag: Riverside Publishing

Erscheinungsdatum: 02.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
48,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das fotografische Oeuvre des Schweizer Konzeptkünstlers und Autors Hans Peter Riegel ist wegen seiner unkonventionellen und eigenständigen Methoden herausragend.

In dem Bildband SOME sind einige seiner frühesten Arbeiten versammelt. Schon für den Schüler war die Kamera eine permanente Begleiterin. Die im Laufe der Zeit entstandenen Fotografien, sind kaum über den Aggregatszustand des Negativs hinaus bearbeitet; das Provisorische eines Lebens zwischen Künstleratelier und Road Movie manifestiert sich in Motiven, die durch eigenwillige alchemistische Reaktionen in einem neuen medialen Kontext erscheinen.

Die so entstandenen neuen Bilder zeigen menschenleere, poetische Bildwelten mit künstlicher Farbgebung, solarisierten Verfleckungen, geheimnisvollen Markierungen und Spuren zerstörerischer Manipulationen.
Hans Peter Riegel

Hans Peter Riegel

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde der Künstler Hans Peter Riegel als Autor der Biographien von Joseph Beuys und Jörg Immendorff sowie mit kritischen, journalistischen Beiträgen zur Kunstwelt bekannt.

Hans Peter Riegel studierte visuelle Kommunikation, Fotografie, audiovisuelle Medien sowie Kunstwissenschaft. Er ist als Autor, Filmemacher sowie als Medien-Künstler tätig. Hans Peter Riegel lebt in Zürich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.