Spaziergang nach Rom

Spaziergang nach Rom

Pilgern auf der Via Francigena

Werner Reuter

Freizeit & Hobbys

Paperback

132 Seiten

ISBN-13: 9783934159471

Verlag: Verlag U. Nink

Erscheinungsdatum: 10.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nachdem der Autor im Jahre 2010 zu Fuß von Köln nach Santiago de Compostela gepilgert war und sein Ziel, das Heiligtum des Apostel Jakobus in Spanien, nach 99 Wandertagen erreicht hatte, war es sein Wunsch, auch den Pilgerweg nach Rom zu gehen. Einer dieser Pilgerwege ist unter dem Namen Via Francigena bekannt. Diesen Weg hatte Ende des 10. Jahrhunderts der Erzbischof Sigerich genommen, als er dem Papst in Rom einen Besuch abstatten musste. Die 80 Etappen dieses Weges hat Sigerich auf der Rückreise von Rom nach Canterbury in einem Tagebuch festgehalten.
Die Via Francigena kreuzt in Langres, gelegen zwischen Toul und Dijon, den Jakobsweg von Köln nach Santiago de Compostela. In Langres begann deshalb der Kölner Pilger im Jahre 2014 seinen Weg in mehreren Jahresetappen nach Rom.
Wenn er auch allein unterwegs war, so war für ihn die geschwisterliche Gemeinschaft mit anderen Pilgern wichtig und bereichernd.
Werner Reuter

Werner Reuter

Werner Reuter, geboren in Duisburg, lebt seit seiner frühen Kindheit in Köln. Er studierte in Köln und München Rechtswissenschaft und promovierte zum Dr. jur. Seit 1971 war er über 36 Jahre als Notar tätig. Über seine Erlebnisse auf dem Jakobsweg hat er in dem Buch "Ohne Stock - mit Stein" berichtet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite