Spielraum

Spielraum

Anja Schumann

Romane & Erzählungen

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783732244645

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Lebensspielräume werden uns geschenkt oder vorenthalten, wir können sie uns schaffen oder verschließen. Der Kurzroman Spielraum bringt drei Menschen zueinander, deren Lebenstile kaum unterschiedlicher sein können. Sie alle befinden sich in einer Umbruchsituationen und suchen neue Spielräume um für sich die Frage nach dem Lebens-Wozu beantworten zu könnten.

Da ist Achim Gabender, 51 Jahre alt, Personalleiter, wohlsituiert, verheiratet mit einer fest im Leben verankerten Schriftstellerin, kinderlos. Ihm begegnen wir während seiner regelmäßigen Auszeit im freundlich hellen Südtirol, das ihn beflügelt.

Auf der anderen Seite der Gesellschaft steht Raven, 18 Jahre alt, eine von wenig Liebe begleitete Nachtschattengestalt, bindungsscheu, haltsuchend, melancholisch. Raven lebt in einer betreuten Jugend-WG in einem Gründerzeithaus mit einem lebensintensiven Treppenhaus. Seine ausgeprägte Intelligenz und sein Forschungsdrang suchen einen Weg sich auszudrücken..

Die schöne, laszive Loretta kennt Achim aus ihrem früheren Leben und wohnt im selben Haus wie Raven. Hinter ihrer samtigen Gelassenheit verbirgt sich eine tiefe, nie verheilte Wunde, die plötzlich wieder schmerzt.
Anja Schumann

Anja Schumann

Ich lebe mit meinem Mann in Stuttgart. Auch wenn ich in unserer Wohnung keine Katze halten darf, sind Katzen meine Lieblingstiere.
Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber immer noch neugierig und manchmal frech. Ich lache gerne und probiere immer wieder Neues aus.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite