Stehlen, Quälen, Morden -  Das ist doch nicht erlaubt!

Stehlen, Quälen, Morden - Das ist doch nicht erlaubt!

Kriminalfälle und Polizeiarbeit im 19. Jahrhundert und 150 Jahre später

Manfred Henze

Krimis & Thriller

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783750417274

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Auch vor 150 Jahren brachen Diebe in ein Haus ein und flüchteten danach. Wer verfolgte sie? Und bekam man sie zu fassen?
Früher wurden Pferde gestohlen und Menschen ermordet. Heutzutage sind es Autos und immer noch werden Menschen getötet. Hat sich die Aufgabe der Polizei also nicht wesentlich verändert?

Mit viel Humor schildert Manfred Henze alte und neue Kriminalfälle, spürt der Polizeiarbeit von gestern und heute nach. Der Autor weiß, wovon er erzählt: Er war 45 Jahre Polizist! Die letzten 15 Jahre davon leitete der Erste Polizeihauptkommissar das Kommissariat in Neustadt am Rübenberge. Inspiriert von alten Berichten und Aufzeichnungen seines Urgroßvaters und eigenen Ermittlungen schrieb er dieses Buch.

Die Kriminalgeschichten und anderen polizeilich erfassten Vorfälle laden zum Schmunzeln, zum herzhaften Lachen, aber auch zum Nachdenken und Kopfschütteln ein. Es geht um Spanner, Prostituierte, Räuber, Mörder, Terroristen, falsch parkende Politiker und mehr. Auch auf die kleinen Begegnungen mit Prominenten darf der Leser gespannt sein!
Manfred Henze

Manfred Henze

Manfred Henze, 1952 in der Innenstadt von Neustadt am Rübenberge geboren, trat 1970 in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen ein. Er wirkte in 45 Dienstjahren in fast allen Bereichen der Landespolizei. Das heutige Polizeikommissariat Neustadt leitete er 15 Jahre bis zu seiner Pensionierung 2015. Der Erste Polizeihauptkommissar fand schon davor einen neuen Wirkungskreis bei der Opferhilfeorganisation WEISSER RING. Seit 2015 führt er den WEISSEN RING in der Region Hannover. Manfred Henze ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und wohnt in Neustadt-Poggenhagen. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen und Institutionen.
Nach seinem sehr erfolgreichen Erstlingswerk Stehlen, Quälen, Morden - Das ist doch nicht erlaubt! eroberte er mit seinem zweiten Buch Kaffhocker eine noch größere Leserschaft.
Mit seinem dritten Buch reiht er sich in die Riege der Kriminalroman-Autoren ein, nicht ohne die richtige Polizei und seine persönliche Herkunft aus den Augen zu verlieren. Allerdings kann er diesmal auch seine Whisky-Leidenschaft nicht verbergen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite