Steine und Bausteine 2

Steine und Bausteine 2

Peter Hodina

Paperback

160 Seiten

ISBN-13: 9783869380025

Verlag: AVINUS Verlag

Erscheinungsdatum: 04.01.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf die Trilogie Steine und Bausteine von Peter Hodina trifft das Wort seines berühmten Landsmannes Karl Kraus zu: „Ich lasse mich nicht hindern zu gestalten, was mich hindert zu gestalten.“

„In einem gesellschaftlichen Umfeld, in dem man sich von heiligen Kühen umstellt sieht, ihnen mitunter bis zum Ersticken ausgeliefert zu sein scheint, inszeniert Hodina das lustvolle Aufsprengen von Verkrustungen und überkommenen Sichtweisen […]. Die Schlachtung der heiligen Kühe ist nicht Selbstzweck oder kritisches Gehabe, vielmehr erhebt der Autor kompromisslos, darum aber nicht ernst oder übertrieben bedeutungsvoll, den existentiell notwendigen Befreiungsschlag zum literarischen Thema.“ (Martin Amanshauser/Ulrike Tanzer/Erika Wimmer, Laudatio für Peter Hodina, in: SALZ. Zeitschrift für Literatur, Heft 116/Juni 2004)
Peter Hodina

Peter Hodina

Peter Hodina, geboren 1963 in Salzburg, veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Literaturzeitschriften, Anthologien, im Hörfunk sowie im Internet. Vielbesuchte Vorträge über Thomas Bernhard, Witold Gombrowicz, Ludwig Hohl, Jean Améry, Pawel Florenski. Hodina erhielt 2004 den Rauriser Förderungspreis und ist seit 2007 Mitglied der Grazer Autorenversammlung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.