Stephan und Maureen

Stephan und Maureen

Die Abenteuer eines Jungen und seines Hundes

Stefan Ottermanns

Paperback

388 Seiten

ISBN-13: 9783739210445

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.09.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist die spannende Geschichte von Stephan, der sich, nachdem er von seinen Stiefeltern aus dem Hause gedrängt wird, auf eine abenteuerliche Reise begibt. Der nun auf sich allein gestellte Junge wird mit einer Aufgabe bedacht, die dazu führt, dass er mit seiner neu gewonnenen Freundin Maureen, einem royalem, wenn auch eigensinnigen Dackel, Europa bereist, um einer besseren Zukunft entgegenzusehen. Stets dabei vor den Preußen auf der Flucht, erleben Stephan und Maureen zusammen Abenteuer, die das Band ihrer Freundschaft stärken und den Wert von Verantwortungsbewusstsein, Zusammenhalt, und Aufrichtigkeit bewusst werden lässt.

Während der ereignisreichen Reise sind beide mit einigen Herausforderungen konfrontiert, welche Stephan mit einer charmanten Mischung aus Zuversicht, Mut und Humor zu begegnen vermag.

Stephan und Maureen kreuzen dabei bisweilen auch schon einmal die Wege von Staatsmännern und Spionen, lernen jedoch auch neue Freunde kennen, die Stephans und Maureens Hilfe benötigen. Aber was hat der Jagdsitz mit all dem zu tun? Und wird es ihnen gemeinsam gelingen, den Bösewicht dingfest zu machen?
Stefan Ottermanns

Stefan Ottermanns

Stefan, Jahrgang 1971, ist Baccalaureus (NL) der bildenden Künste und hat Kunst an der Akademie der Universität Maastricht, Niederlande studiert.

Er mag es, im Nieselregen im Wald zu spazieren, am liebsten mit seiner Hündin an dessen Seite. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die treue Waidgenossin eine gewichtige Rolle in Stefans Buch spielt.

Auf einem Tisch neben dem Kaminfeuer liegen bei Stefan Bücher von John Maede Falkner, Thomas Hardy, Wilkie Collins und Robert Louis Stevenson.

Der Autor selbst sieht den Abenteuerroman Stephan & Maureen - Die Abenteuer eines Jungen und seines Hundes als "Jugendliteratur" für die Leserin und den Leser von 10 bis 120 Jahren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.